Einstieg/Motivation Für Liedeinführung im Kindergarten?

1 Antwort

Das ist ein sehr schönes Lied der Gegensätze und eignet sich super für deine Lehrprobe.

Als Einstig könntest du ein paar Gegensätze an dir zeigen, bzw. die Kinder fragen (einen Test machen): Haare, Haut, Bein, Hand, Finger, kurz, lang, ..... oder auch ein paar Bilder zeigen, und die Begriffe erklären. Dann haben die KInder schon mal vor dem Hauptteil eine ganze Menge Wörter gehört und zugeordnet, die nachher im Text vorkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge