Bringen solche Motivations Videos was?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich bringen sie etwas, da sie dich dazu anspornen, das zu tun, wofür man das Video geschaut hat. :)

Du brauchst halt die richtige Motivation, du brauchst etwas, das dir wirklich aus der Seele spricht, womit du dich identifizieren kannst und das dich weiterbringt.

Bestimmte Zitate haben mich wirklich enorm weiter gebracht, und andere waren nur schöne aber leere Worte für mich.

Das Ding ist ja, dass so "allgemeine Motivation" sich auf nichts in deinem Leben bezieht. Also diese Videos können vielleicht eine günstige Grundhaltung vermitteln (nach Niederlagen nicht gleich aufgeben ist ja eine günstige Grundhaltung), aber sie können nicht die Frage beantworten, was für dich persönlich in deinem Leben bedeutsam und wichtig ist. Was also deine konkrete Motivation ist. Was du schaffen willst usw.

Ja, so ist das mit der Motivation. Wenn du sie nicht zulässt oder nicht zulassen kannst, passiert gar nichts, so wie bei dir.

Aber wenn du die Motivation zulässt, kannst du Berge versetzen! Vielleicht besitzt du einfach keine oder nicht genug Umsetzungskompetenz.

Santamonicaniya
Fragesteller

Hast du deine Motivation umsetzen können?

herja  10.11.2019, 14:26
@Santamonicaniya

Natürlich, nicht mit einem Video, sondern mit einem Buch ... aber immerhin.

Baut einen Zeitweise auf, bringt aber auf lange Zeit nichts.

Da braucht man schon einen echte Person, die einen jederzeit wieder aufbaut und motiviert