Warum nicht erfolgreich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Simon,

es gibt viele Faktoren, die dazu beitragen können, dass ein YouTuber nicht viele Abonnenten oder Aufrufe auf seine Videos hat. Einige mögliche Gründe könnten sein:

  1. Qualitätsprobleme: Wenn die Qualität des Videos nicht hoch genug ist, kann dies dazu führen, dass Zuschauer das Video frühzeitig verlassen oder es erst gar nicht anklicken.
  2. Mangelnde Promotion: Selbst das beste Video wird nicht viele Aufrufe bekommen, wenn es nicht richtig beworben wird. Der YouTuber muss sicherstellen, dass er das Video auf verschiedenen Plattformen teilt und es für die Zielgruppe zugänglich macht.
  3. Keine Zielgruppe: Wenn der YouTuber kein klares Publikum hat oder seine Inhalte nicht für eine bestimmte Zielgruppe optimiert sind, kann dies dazu führen, dass das Video nicht viele Aufrufe erhält.
  4. Konkurrenz: Es kann sein, dass es bereits viele andere YouTuber gibt, die ähnliche Inhalte produzieren und daher mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Doch ich denke ebenfalls dass du dieser Youtuber bist.

Die Vorschaubilder der Videos machen mich nicht neugierig und veranlassen mich nicht die Abspielen zu wollen.

Simdob15008
Fragesteller

Und der Inhalt??Wie kann ich die Bilder verbessern??

Weils schlechte Videos sind.

Bist du der Youtuber, der so die Klickzahl seiner Videos erhoehen will? Nein, ich habe sie mir nicht angesehen.

Hallo,

schade, dass du deinen eigenen Kanal hier bewerben musst. Wenn du wirklich Hilfe möchtest, darfst du auch gerne in die Frage schreiben, dass du der Ersteller der Videos bist (deine Kanalinfo hat dich verraten). Wenn du nicht mal sagen willst, dass du hier hinter steckst, scheinst du dich ja für deinen Inhalt zu schämen.

Wenn du einen Tipp von mir willst, wie du deine Videos besser machen kannst, dann habe ich den hier: Versuche, jedes Video ein bisschen besser zu machen, als der Vorherige. Auf lange Sicht hilft dir das.

Weitere Hinweise: Wie wäre es, mit einem ordentlichen Kanalbanner samt Profilbild? Ansprechendere Thumbnails? Bessere Audioqualität? Nicht so monotone Stimme? Es gibt einiges, an dem man hier arbeiten kann. Versuche dir einfach mal, deine Videos im Nachhinein anzusehen und dich selbst zu fragen: Was kann man hier besser machen?

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Simdob15008
Fragesteller

Mein Profilbild passt ja?!Aber wie kann ich bessere Thumbnails erstellen und wie kann ich Kanalbanner erstellen

NivekB  10.05.2023, 15:40
@Simdob15008

Hallo, nochmal. Schau dir doch auf YouTube ein paar Tutorials an. So lernst du.

Simdob15008
Fragesteller

Und Stimmt das bin ich