Wie wird man erfolgreich mit Amazon FBA?

5 Antworten

Hast du denn irgendein Produkt, dass du exklusiv vertreibst?

Wenn nein, dann lass es. Sobald ein Produkt bei Amazon viel verkauft wird, wird Amazon sich direkt beim Hersteller/Zwischenhändler bedienen und dich aus dem Prozess ausschließen. Du hattest die ganze Arbeit das Produkt erfolgreich zu machen und Amazon casht anschließend ab.

Wenn man von einer starken Euphorie ergriffen wird, sprich: Wenn die Gefühle für etwas alt zu heftig ausfallen, sollte man etwas Zeit vergehen lassen.

Tritt Mal einen Schritt zurück in die Beobachter Perspektive. Was würdest du dir selber raten?

Wenn die starken Gefühle etwas abgeklungen sind, und du immer noch bock hast, kannst du dir Gedanken über das wie und was machen.

Doch Achtung: Alt zu optimistische Videos können die Euphorie immer wieder anheizen.

Langsam, diese Youtuber wollen dir ja was verkaufen, das ist nicht so einfach wie es alle gerne hätten.

Amazon FBA ist schon gut zum Geldverdienen, wenn du selber kein Lager hast, allerdings muss dir klar sein, dass du dich natürlich einem enormen Preiskampf aussetzt und du solltest idealerweise Erfahrung im E-Commerce Bereich haben. Les dich da auf jeden Fall vorher ein und kalkuliere deine Produkte gut im Voraus, sodass du den Preis variieren kannst.

Die weitere Frage wäre noch, wie du an gute Produkte überhaupt rankommst und sie rentabel verkaufen kannst.

Wenn du konkretere Fragen hast, kannste ja grade kommentieren.

ich habe mich, vor jahren, mal mit dem fulfillment auseinander gesetzt! ergebnis? zu teuer! gebühren...lagerkosten...retourekosten...entsorgung...etc., das lohnt sich nur für die ganz großen, kapitalstarken seller! meine berechnung basierte, damals, auf ca. 1000 verkäufe p.m.! vk ~ 15-30.-€ im lederwarenbereich! also recht sicher, da kein elektro! da bin ich gerne bei ebay geblieben und hab selbst verpackt! ;-) aber mit der zeit, bei ebay, wurde es auch grenzwertig und hab es aufgegeben! die gebühren explodierten...ebenso das kaufverhalten, was die retouren anging...das lohnt sich irgendwann nicht mehr!

FBA ist der größte Müll. Guck dich mal im SellerForum um. Dort gibt es nur Beschwerden.

Gebühren falsch berechnet, Palettenweise Ware verschwunden, ungerechtfertigte Erstattungen etc.

Das kostet dich alles nur Zeit und Geld.