Mag Amazon Philips nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß es nervt, aber ich habe es auch selbst über viele Jahre lernen müssen. Smart TVs sind leider einfach beschränkt. Für eine Weile funktioniert alles super und man ist sehr zufrieden, sobald sich die Drittanbieter (Youtube, Sky GO, Mediatheken etc.) aber weiterentwickeln, stocken die Updates der Smart TV-Hersteller an allen Ecken und Enden.

Ich nutze daher seit Jahren bereits Android-Smart-TV Boxen, die ständig super weiterentwickelt werden und wirklich immer up-to-date sind. Bislang hatte ich einen Fire TV der ersten Generation und einen Fire TV-Stick.

Weil ich aber wie Du jetzt auf einen Philips UHD-TV umgestiegen bin, habe ich mich ein wenig informiert und werde mir jetzt die neue Amazon Fire Box kaufen http://www.amazon.de/gp/product/B00UH2K93O?ie=UTF8&camp=3206&creative=21426&creativeASIN=B00UH2K93O&linkCode=shr&tag=ipr09-21&qid=1465558014&sr=8-2&keywords=fire+tv ;

Die kostet zwar 99€, unterstützt aber 4K und über Amazon Prime laufen bereits viele Serien in 4K. Mein neuer TV ist übrigens der Philips 55PUK4900 (55 Zoll) 4K Ultra HD http://www.amazon.de/gp/product/B01649H69I?ie=UTF8&camp=3206&creative=21426&creativeASIN=B01649H69I&linkCode=shr&tag=ipr09-21&qid=1465558776&sr=8-3&keywords=philips+uhd und der hat gar keine Smart TV Funktionen, ist dafür aber deutlich günstiger, als seine Konkurrenten!

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen ;-)

LLL97
Fragesteller

Vielen Dank für diese nette und ausführliche Antwort Dr.! Mein Schätzchen heißt Philips 43PUK7100/12. Bleibt es bei den 99€ für die Fire Box oder fallen danach Monatsbeiträge an? Ich zahle ja schon für mein Prime Abo.

DrHibbert84  10.06.2016, 20:46
@LLL97

Sehr gerne ;-)

Gut das du schon Amazon Prime Kunde bist, dann kommen keinerlei Kosten auf dich zu, solange du nicht kostenpflichtige Filme / Serien schauen möchtest. Als Prime Kunde ist es so oder so eine totale Verschwendung, Prime Video nicht zunnutzen, wenn du mich fragst!

Bei uns läuft kaum noch normales Fernsehprogramm. Über Prime gibt es so viele kostenlose und wirklich gute Film und Serien! Und wie gesagt, mit der aktuellen Fire TV Box http://amzn.to/1PkvjNt laufen einige in kristallklarem 4K.

Aktuelle Blurays kannst du zu typischen "Videothek-Preisen" leihen, bzw. Streamen.

Liebe Grüße

Amazon mag Phülüps nicht.

LLL97
Fragesteller

Also vorerst kein Amazon auf Philips Geräten?