Frage von Lala566, 158

Lehrprobe Kindergarten Windlichter Einführung?

Ich habe am kommenden Mittwoch Lehrprobe in meinem Kindergarten,sprich meine Lehrerin kommt um mir bei einer gemeinsamen Aktivität mit den Kindern zuzuschauen. Ich werde mit den Kindern Windlichter gestalten,sprich ich werde sie buntes Transparentpapier mit Kleister auf die Gläser kleben lassen. Hierzu bekommen sie einen Pinsel. Ich habe mir alles sehr gut durchdacht,nur was mir fehlt ist die passende Motivation/Einführung. Mir fällt einfach nichts ein,was ich mit den Kindern am Anfang machen könnte. Ich habe aber 2 Kinder dabei,die kein Deutsch sprechen können,es aber dennoch teilweise versteht,was man zu ihnen sagt. Ich wäre dankbar für jede Idee!

Antwort
von Leon5000, 142

Es wäre doch richtig super wenn du schon mal 2 oder 3 richtig schöne Beispiele bastelst und das den Kindern zeigst wenn die richtig schön sind dann möchten die kinder sicher auch so etwas tolles machen und sind viel motivierter als wenn man ihnen nur ein langweiliges Beispiel zeigt. 

Ich hoffe das hilft dir weiter

LG Leon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten