Einstieg bzw. Motivation für ein Kreativangebot in der Kita

2 Antworten

Gerade blühen doch die ersten Blumen. Auf Tapetenrückseiten oder ans Fenster mit Fingerfarben bunte Farbtupfer malen? Kann man je nach Alter unterschiedlich einfach gestalten.

KREATIVANGEBOT oder "Farben-erkennen lernen" ?? (letzteres hat wenig mit Kreativität zu tun....!) Bitte formuliere doch nächstemal Deine Frage genauer, danke.

Und jetzt mögliche Antworten: Kreativ = Unerwartet schöpferisch= "Zaubere" mal aus gelb und grün ein BLAU vor den Augen der Kinder

oder: Nimm einen alten Plattenspieler, leg ein Papier drauf, drück 2-3 Farben aus einer Tube und lass den Plattenteller laufen...ohhhh!!! Viel Spaß.