Liedeinführung im Kindergarten " Stups der kleine Osterhase" ?

1 Antwort

Hinführung:

Male oder drucke einen Osterhasen aus, den du auschneidest und hinstellst, entweder machst du was hinten dran, so dass er steht oder du lehnst ihn irgendwo gegen.

Kannst auch einen Plüschhasen, falls du einen hast, kannst du dir, wenn es geht auch einen borgen oder selbst nähen.

Dann nimmst du den Hasen und stupst jedes Kind damit einmal ganz sachte an, damit hast du gleich eine Überleitung zu dem Namen.

Schluss:

Du kannst ihnen  Bilder ( von diesem "Osterhasen) zum ausmalen geben.

Google/Bilder: Stups der kleine Osterhase

Google: Stups der kleine Osterhase

Google: Osterhasen nähen

Google/Videos: Osterhasen nähen