Angebot Klanggeschichte Kindergarten welchen Schluss?

1 Antwort

Jedes Kind bekommt ein Teil von einem Gewitterbild, welches du zuvor ausgedruckt und in Teile geschnitten hast. Nun müssen die Kinder versuchen, das Bild in der Mitte vom Kreis zusammen zu setzten.

Oder:

Verschiedene Gewitter-Symbole liegen auf dem Boden (Regentropfen, Regen, Wolken, Sonne, Donner, Blitz, ...) und die Kinder dürfen ihr Lieblingssymbol auf ein Tuch legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge