Kennt jemand Rätsel über Füchse für den Kindergarten?

1 Antwort

Es gibt viele Fabeln mit Füchsen. Rätsel gibt es z. B. mit dem Bauern, der mit einem Fuchs, einer Gans und Bohnen an einen Fluss kommt, den er überqueren muss. Ins Boot passen aber immer nur noch entweder der Fuchs oder die Bohnen oder die Gans. Wie kommt mit allem rüber, ohne dass der Fuchs die Gans oder die Gans die Bohnen frisst?

Kann man mit den Kindern evtl. durchspielen mit Figuren etc., aber das ist nicht so mein Gebiet.

Lmhahn
Fragesteller

Danke sehr, aber ich hab das komplette Angebot schon. Ich bräuchte nur ein kleines Rätsel zur Hinführung

Dingelstein  12.06.2017, 18:38
@Lmhahn

Was ist rot, hat eine spitze Nase und einen buschigen Schwanz?

oder: Hm du hast die Gans gestohlen, gib sie wieder her... Wer ist Hm?

Lmhahn
Fragesteller
@Dingelstein

Danke dir, des hat mich auf eine Idee gebracht :)

Dingelstein  12.06.2017, 21:42
@Lmhahn

Freut mich! Dann hat das Ganze ja doch eine Sinn gehabt.