Fingerspiel Motivation & Schluss?

1 Antwort

Von Experte flunra39 bestätigt

Motivation:

  • Du gehst in einen kleinen Bereich, vielleicht dort wo ihr immer den Morgenkreis macht, gehen und dort die Tiergeräusche abspielen lassen - sodass es die Kinder hören können. Sie werden sich wundern was das ist und nachschauen gehen.
  • Tierstempel auf die Hand der Kind (Fuchs, Katze, Maus, ...) und die, die einen Stempel bekommen haben, dürfen mit dir mitkommen. Alternativ eine Eintrittskarte geben.

Schluss:

  • Ein Kind geht mit einem beliebigen Tier zu den anderen Kindern und macht das Geräusch vor ihnen. Das jeweilige Kind macht dann, wie ein Echo, das Geräusch nach und darf in die Freispielphase gehen.
  • Die Kinder, die die gleiche Farbe anhaben, wie der Fuchs / die Maus (z.B. orangenes T-Shirt, weißer/grauer Pullover) dürfen gemeinsam vom Bereich weggehen.

Nur ein paar schnelle Ideen die mir eingefallen sind. Brauchst du auch eine Vertiefung?

marymarella  03.02.2024, 15:16

Wow gute Ideen! Ich bin zwar nicht die Fragestellerin, aber ich merke es mir gleich für meine Ausbildung 😊