Musikinstrumente bauen im Kindergarten, Ideen Einleitung Schluss?

2 Antworten

...entschuldige, aber eine Rassel?! Also sowas , was gefühlte 3 Millonen Praktikannten schon 10 Millionen mal gemacht haben.... Den Ansatz von Emma2411 finde ich im Übrigen sehr gelungen! Sollte nicht böse klingen ;) .

Zur Einleitung kannst du eine fertige Rassel unter ein Tuch legen und du lässt die Kinder fühlen und erraten was darunter ist. Dann kannst du mit den Kindern darüber reden und ihnen die Materialien die ihr für die Rassel braucht besprechen und ihnen diese zeigen. Ich würde darauf achten, dass die Kinder dies mit allen Sinnen tun also daran riechen, beschreiben wie es sich anfühlt, etc. Zum Abschluss könnt ihr euch ja im Kreis treffen und jedes Kind darf dann etwas mit der Rassel vormachen und sagen, was ihm besonders gut gefallen hat und was ihm an seiner Rassel gefällt! Ich hoffe ich konnte dir helfen :) Liebe Grüße

schnukki534  12.05.2023, 12:10

Ich habe das Thema auch bei meinen lehrer besuch( Ausbildung kinderpflegerin 1 Jahr und die Begründung finde ich sehr schwer