Probleme mit dem Personalfragebogen?

2 Antworten

Was du vor 23 Jahren mal gemacht hast interessiert nicht weiter (sofern es keinen Zisammenhang zu den neuen Arbeitsplatz / Tätogkeit hat). Es reicht völlig aus wenn du ca angaben machst- von Anfang/ Mitte/ Ende Jahr X- bis Jahr Y.

Was du in den Letzten zehn bis fünzehn Jahren gemacht hast, ist dafür ausschlaggebender und interessannter. Hier wirst du sicherlich noch alles gut im Kopf haben und dsa solltest du auch angeben können.

Deine Schulischen Werdegang kannst du mit den Erreichten Abschlüssen nennen. Solltest du noch Zeugnisse ehemaliger Arbeitgeber der Letzten Jahre haben, kannst du diese dazu geben.

045966
Fragesteller

Erstmal danke für die antwort.

Mein schulischer Werdegang waren nur 2 Grund und gesamt schule.

In den letzten 10 Jahren war ich nur bei einer Zeitarbeitsfirma. Dort war ich u.a. in der Produktion und im Lager beschäftigt.

Gut diese Daten hat sich meine neue Firma von der Zeitarbeitsfirma sicherlich schon geholt.

Ich bewerbe mich ja nicht direkt bei der neuen firma, sondern werde übernommen.

KittyCat2909  26.05.2021, 05:03
@045966

Dann sollte alles soweit ausreichen. Dein Schulischer Werdegang ist nicht wirlich interessant- du kannst es darüber so kurz halten wie hier mit was du abgeschlossen hast.

Solltest du eienn Beruf erlernt haben- gib diesen bitte an - evt mit Arbeitgeber, sofern dies nicht 20 Jahre her ist.

045966
Fragesteller
@KittyCat2909

Meine abgeschlossene Ausbildung ( Fachkraft für Lagerlogistik) habe ich an gegeben, auch habe ich ein Abschlusszeugnis von der ihk.

Leider weiss ich nicht mehr wo.

Hatte alles mal auf externe Festplatte gesichert, falls ich die originale verlege, und ausgerechnet die streikt jetzt. Auch waren dort alte Lebensläufe bei, die jetzt interessant wären.

KittyCat2909  26.05.2021, 05:43
@045966

Nunja die könntest du sofern Bedarf deines zukünftigen Arbeitgebers besteht- nachreichen. Immerhin arbeutest du seit 10 Jahren für das Unternehmen, wenn ich das richtig verstehe? Sie w erden sicherlich ausreichend eigene Erfahrung mit dier als Arbeitskraft gemacht haben, was nun auch der Grund zu einer Festeinstellung sein dürfte.

045966
Fragesteller
@KittyCat2909

sorry, das ich mich erst jetzt melde, war nachdem ich die frage gestellt hatte auf der arbeit, und konnte noch nicht antworten.

ich würde sagen, das problem hat sich eben erledigt, hatte gestern bei den elern noch einen ordner gefunden, wo genau das drin war was ich jetzt brauche. (wenn auch nur kopien) inklusive einen nicht ganz perfekten lebenslauf, (von der aufstellung her, inhaltlich stimmt alles.

aber das was mich am meisten freut, ich habe eine kopie des Abschlusszeugnisses, von dem beruf den ich jetzt ausüben will, gefunden.

dennoch stellt sich mir eine weiter frage,

weisst du vielleicht wie viele seiten so ein abschlusszeugnis hat?

ich habe nur eine gefunden.

danke für deine antwort.

KittyCat2909  27.05.2021, 03:49
@045966

Na, das ist doch super! Es kommt darauf an, ob es ein ausführlichees Zeugniss ist- (du meinst vom Arbeitgeber?)- der hätte wenigstens Zwei Seiten- oder ein einfaches Zeugnis- dies hätte dann eine Seite.

Solltest du das Abschlusszeugnis der IHK als Fachkraft für Lagerlogistik meinen, so hat dieses ebenfalls 2 Seiten.

Alles Gute- du dürftest den Job eh in der Tasche haben! :-)

045966
Fragesteller
@KittyCat2909

danke,

noch eine letzte frage. was steht aufv den jeweiligen seiten des abschlusszeugnisses.

045966
Fragesteller
@KittyCat2909

Danke, warst mir eine echt große hilfe ( ernst gemeint).😊

endlich bin ich mit 41 im richtigen berufsleben. Danke nochmal.

KittyCat2909  27.05.2021, 03:59
@045966

Sehr gerne- es freut mich dir geholfen zu haben- das bringt m ich ebenbfalls zum Lächeln- also auch danke an dich! :-)

Du kannst das sozusagen in Blöcken zusammenfassen und dann für größere Zeiträume angeben, welche Tätigkeiten du gemacht hast.

045966
Fragesteller

erstmal danke für die schnelle antwort

genau das ist das problem,

ich weiss es nicht mehr, und schriftlich weiss ich nicht wo miene berufsakte ist.

muss ich denn mit 41 noch wissen was ich mit 20 gemacht habe?

die meisten zeitarbeitsfirmen wo ich war, habe ich weider ganz schnell vergessen😄

nach dem motto, brauche ich eh nicht mehr.

varillez  26.05.2021, 04:05
@045966

Du wirst zumindest noch ungefährt wissen, was du früher beruflich gemacht hast. Das fasst du dann eben aus dem Gedächtnis zusammen.

045966
Fragesteller
@varillez

ich weiss nur wirklich die beiden ausbildungen, bei den zeitarbeitsfirmen, war ich mann für alles.

im grunde habe ich früher beruflich nichts bestimmtes gemacht.

varillez  26.05.2021, 04:14
@045966

Dann schreib die wesentlichen Tätigkeiten auf. Als Mann für alles müsste da einiges zusammenkommen.

045966
Fragesteller
@varillez

Das ist über 10 Jahre her.

Die wollen wissen berufliche Tätigkeiten, von wann bis wann, und als was.

Verschiedene Zeiträume kann ich nur in Monaten angeben. Und dann auch noch chronologisch.

045966
Fragesteller
@045966

Also die wollen das chronologisch, ich weiss nicht mehr was vor was kommt.