Zeichnung zu Arten von Trisomie 13?

2 Antworten

Mal abgesehen dass dein Bild falsch ist (aus xx wird nicht x und xxx sondern xx und xxx), ist der Unterschied nur, ob das schon bei der Keimzelle anfängt oder erst irgendwo bei einer schon mehrfach geteilten Zelle (und deren Teilungsprodukten...)

https://de.wikipedia.org/wiki/Pätau-Syndrom#Ursachen

Deine Abbildung zur Mosaik-Trisomie ist nicht korrekt.

Bei der Mitose werden Chromatiden getrennt, bei dir gibt es immer nur 2CC, es müsste aber klar sein, dass der Fehler auf einer Nichttrennung der 2CC beruht.

Ich denke nicht, dass Zellen mit einem fehlenden Chromosom sich weiter teilen.

Zu deiner Suche nach Abbildungen: Gib den entsprechenden Suchbegriff ein und geh auf Bildersuche