Wie nennt man diese Zeichnung?

Bild / Zeichnung  - (Bilder, Kunst, zeichnen)

3 Antworten

Das ist eine Umrisslinien- oder Konturen-Zeichnung, der als Hintergrund eine gemusterte Fläche gegeben wurde.

Möglich ist diese Art der Darstellung, wenn in einem Bildbearbeitungsprogramm mit mehreren (transparenten) "Ebenen" gearbeitet wird.

Sketch, Illustration, Etc.....
Dafür gibts keine spezielle Bezeichnung. Ist halt ein Foto digital bearbeitet.

Sketch, Cartoon, Zeichnung, Bild, Strichzeichnung, Holonikolaus, kann man nennen wie man möchte :)