Welche der Zeichnungen ist am besten gelungen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Boruto 45%
Shiki 30%
Hyakkimaru/Dororo 25%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Boruto

Falls du Kritik sucht:

Ich kenn die Animes zu den ersten zwei Bilder nicht also kann es sein das ich jetzt komplett falsch liege und die Personen tatsächlich so aussehn aber lass mich es einfach gesagt haben.

Folgendes ist auf keinen Fall böse gemeint, denn die Bilder sehen so schon echt gut aus. Es soll nur eine kleine Hilfe für das nächste Mal sein ^^

Bild 1.

Der kopf der oberen Person stimmt nicht ganz mit der Größe des Körpers überein. Das heißt entweder der Kopf ist zu klein oder der körper zu groß. Bei der unteren Person sieht das schon besser aus, aber trotzdem wirkt der Kopf da eher ein klein wenig zu groß, bzw der Körper zu klein.

Die Schultern von der oberen Person würde ich noch ein klein wenig höher setzen sonst sieht es so aus als wäre der Hals ziemlich lang. Ausserdem sieht die Person sehr breit gebaut aus -kann natürlich sein das es auch so ist-, aber falls es nicht der Fall sein sollte würde ich das Kreuz dementsprechend entwas schmaler zeichnen.

Das Kinn bzw die kopfform sind bei beiden Charakteren ein bisschen unsauber. (Aber ich gebe zu es ist auch sehr schwer das gerade hinzubekommen)

Und wenn du schon angefangen hast zu schattieren, würde ich es schon deutlicher und öfter machen und nicht nur an der Kleidung.

Bild 2.

Da fällt mir tatsächlich nicht so viel auf, außer das die Hand vor dem Körper im Gegensatz zur anderen größer ist. Und die wölbung unten links am Körper sieht etwas deplatziert aus. Ich schätze mal die müsste parallel zur Krümmung auf der anderen Seite gezeichnet werden. (Wobei ich mir da selber unsicher bin).

Auch hier hast du angefangen zu schattieren da würde wieder mehr schatten setzen als an den paar Stellen.

Bei dem Bild finde ich hast du die Gesichtsform wesentlich besser hinbekommen als vorher ;)

Bild 3.

Borutos Kopf ist definitiv zu klein bzw der Körper ist deutlich zu groß.

Ich glaube das das Bild noch nicht fertig ist weißt du selbst xD. Also da musst du noch mehr ausmalen.

Hier ist ebenfalls die Kleidung schattiert, aber warum nicht die Haare, die hände oder das Gesicht :o

PS: Warum zum teufel kannst du so gut Hände malen xD. Ich bin ein bisschen neidisch ^^

krxpty
Fragesteller

vielen Dank für die Mühe und die ausführliche Kritik ! Das Problem mit den Proportionen, vorallem bei den Köpfen, ist mir mittlerweile auch aufgefallen, allerdings bin ich froh das ich das erste Bild überhaupt fertig bekommen habe, ich war beim zeichnen kurz davor aufzugeben xD

Schattieren liegt mir eigentlich überhaupt nicht, aber ich wollte trotzdem versuchen irgendwie ein paar Akzente zu setzten um das Bild lebhafter zu gestalten, deswegen hab ich mich für diese Variante entschieden. Wenn ich die richtigen Stifte habe werde ich mich wagen einen Schritt weiter zu gehen. Borutos Haare sind schattiert, das ist auf dem Bild leider nur schwer zu erkennen. Und klar, der ist noch nicht fertig ^^

Früher hatte ich extreme Probleme mit Händen aber mittlerweile geht das echt gut :D

LG :)

Gxgeta  14.06.2020, 00:30
@krxpty

Ich finde du hast ziemlich gut schattiert. (Zumindest das was du schattiert hast). Ich finde borutos Umhang sehr gut gelungen. Also keine falsche Bescheidenheit ;). Ich bin persönlich der Meinung, dass wenn du sagst, dass schattieren nicht deine Stärke ist du genau daran arbeiten solltest. Ich kann verstehen, dass man Angst hat sein Bild zu versauen xD aber anders lernt man es eben nicht. Natürlich bleibt es am Ende dir überlassen. Aber die Einstellung ein Schritt weiter zu gehen ist immer gut

krxpty
Fragesteller
@Gxgeta

Ja das mit dem Bilder versauen ist genau mein Problem xD ich denke aber ich werde demnächst irgend eine Zeichnung von mir nehmen und dir dann einfach einmal kopieren um daran zu üben. Bunt und schattiert sieht es halt einfach schöner aus :D

Gxgeta  14.06.2020, 00:37
@krxpty

Das ist eine ziemlich gute Idee. Ich glaube die gucke ich mir Mal ab xD. Ja schattiert sieht immer besser aus da stimme ich dir zu. Aber schwarz weiß Zeichnungen finde ich oft sogar cooler als bunte aber jedem das seine ^^. Verlier bloß nicht die Motivation :)

krxpty
Fragesteller
@Gxgeta

Ja ich finde es kommt auch immer aufs Bild an, ob schwarz weiß oder bunt besser passt. Allerdings hab ich momentan irgendwie eine Blockade, bekomme grade nichts vernünftiges mehr gezeichnet, glaube das war Zuviel in letzter Zeit O.o

Gxgeta  14.06.2020, 00:47
@krxpty

Ja aufjedenfall, beides ist auf seiner eigenen Art was besonderes. Na dann hoffe ich doch, dass sich die Blockade schnellstmöglich wieder aufhebt ;). Wobei zuviel zeichnen, gibt es sowas überhaupt? ^^

Boruto

Hut ab ^^

Ist die seeehr gut gekungen ist auch seeehr schön geworden

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ab & zu animes

krxpty
Fragesteller

Danke !!! ^_^

ich hab absolut kp wer jzt wer ist aber hit ab alle 3 sind exrem gut

krxpty
Fragesteller

Danke :)

Boruto

Von den drei finde ich boruto am besten :)

du solltest etwas an den proportionen arbeiten. Da stimmen manche verhältnisse nicht, z.b. bei bild 2 das handgelenk oder der kopf im vergleich zum körper bei bild 1 oder 3. Aber mit ein wenig übung wird das alles noch :)

Woher ich das weiß:Hobby

krxpty
Fragesteller

Ja du hast recht mit den Köpfen, das war mir bis dato noch garnicht aufgefallen, danke ! :)

Shiki

Ich kann mich kaum entscheiden, die sind alle seeehr schön. Du hast wirklich Talent ^^

Woher ich das weiß:Hobby – ฅ^•=ω=•^ฅ

krxpty
Fragesteller

Danke, freut mich zu hören ^^