Eure Meinung zu meinen Manga zeichnungen...?

----- - (Anime, Manga, Meinung) Ken Kaneki (Tokyo Ghoul) - (Anime, Manga, Meinung) Ciel Phantomhive (Black Butler) - (Anime, Manga, Meinung) Nagisa Shiota (Assassination Classroom) - (Anime, Manga, Meinung)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den Fortschritt schon echt gut. Vor allem das Lineart ist viel sauberer geworden. Das einzige, was mir noch auffällt bei dem aktuellen Bild, ist die Strichführung in den dunkleren Bereichen. Vielleicht kannst du da versuchen, mehr mit der Form zu gehen oder dich für eine Schraffurtechnik zu entscheiden. Im Moment führen die Striche noch etwas verwirrend in unterschiedliche Richtungen. Du könntest entweder bewusst die Schraffur nutzen, um die Textur der Kleidung darzustellen, oder du versucht, es noch mehr zu verblenden. Vielleicht magst du auch mal digitales Colorieren ausprobieren, da musst du auf so was nicht mehr achten.

sakuralove3
Fragesteller

Okay, danke für den Tipp! :D

Du hast Talent. Die Veränderung ist fortgeschritten und dir gut gelungen. Ich würde dir noch empfehlen ein bisschen über die Anatomie lernen z.B. die Muskeln, denn so wirken deine Zeichnungen realistischer. Und ja, die Anatomie hilft auch bei Mangas. Wie ich sehe , setzt du nicht allzu viel auf Details aber du solltest schon z.B. beim Bild unten rechts ein bisschen Detailreicher bei den Schultern oder Körperbau sein. Ansonsten mach einfach weiter, das wird immer besser!

sakuralove3
Fragesteller

Okay, danke! :3

Ich kann nicht zeichnen und bin völlig talentfrei in dem Punkt. Daher finde ich Deine Zeichnungen toll!

Das ist ein schönes Hobby und das solltest Du auch nicht aufgeben.

Ich persönlich mag keine Mangas, ich mag eher Zeichnungen aus der Natur wie Gräser, Tiere oder Blumen. Aber das ist alles Geschmacksache und nicht Dein Problem.

Weitermachen! :)

sakuralove3
Fragesteller

Dankeschön. ^^

Also, ich denke man kann es besser beurteilen wenn du was eigenes zeichnest

sakuralove3
Fragesteller

Kann sein. Ich werd' dann auch mal was Eigenes ausprobieren. Danke für deine Antwort! :D

Mach weiter so. Ich find's mega nice, vorallem dein bemerkenswerter Fortschritt über die 2 Jahre. ^^

( Nagisa for the Win. c:)