Hilfe Zeichnungen ?

2 Antworten

Ja komisch .

Bild zum Beitrag

die oben könnte bei dir zu lang sein , obwohl im Maßstab 1:2 die Strecke 18 mm lang sein müsste ( 45 - ( 12 + 10 + 5 ) ) und viel zu kurz aussieht .
aber stimmt doch : 3.6 cm sind es .

Müsst ihr 1 Käst = 1 cm nehmen ? 2 Kästchen = 1 cm wäre besser und so steht es auch in der Aufgabe : 2*49 = 9.8 cm breit !

 - (Hilfestellung, Fragestellung)

Ahuauwnwnw
Fragesteller

Kannst du mir bitte sagen welche Seite wie lang muss damit ich es wieder zeichnen kann komme durcheinander. Und stimmt die erste Zeichnung

Halbrecht  08.03.2024, 21:07
@Ahuauwnwnw

ich messe nicht jede Seite nach . Aber du musst deine Zeichnung doppelt so groß machen ( jede mm - Angabe eben mal 2 )

Senkrecht ist sie dann 9 cm hoch , was 18 Kästchen entspricht

Bei der letzten Zeichnung muss die Stufe oben Links etwas breiter (11mm) sein. Bei Dir sind es 9mm.