Wie kann man Zeichnungen (Bleistift/Kohle..) fixieren?

7 Antworten

Haarspay ist die günstigste lösung,es gibt auch Fixierspays die sind aber sehr viel teurer und kaum besser.Mein Mutter ist Profi und nuzt nicht andres.

LG Sikas

Neben Haarspray gibt es richtige Fixative, auch eine Art Spray, die die Zeichnungen schützen. Sonst wüsste ich keine Alternative.

Haarspray, Klarlack oder speziellen Fixiersprays. Nicht zu dick und in vielen Schichten auftragen. Jede Schicht gut durchtrocknen lassen.

billiger ist haarspray aber vorsicht genügend abstand zum bild halten sonst wirds fleckig. bei farbier kreide werden die Farben leicht evrdunkelt ist aber auch beim fixierungsspray so

es gibt eigene Fixiersprays zu kaufen, die billigere Methode ist aber Haarspray