Frage von marychase, 174

Welches Haarspray eignet sich am besten, um Zeichnungen zu fixieren?

Ich habe mehrere Zeichnungen mit Kreide, Kohle und Bleistift gemacht und würde sie gerne fixieren, ohne viel Geld für "echte" Fixative auszugeben. Habt ihr einen Tipp für mich, welches Haarspray gut geeignet ist? Danke schon mal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotmarder, Community-Experte für malen & zeichnen, 145

Wähle beim Haarspray dann auch eine passende Duftnote für deine Bilder. ;-)

Scherz beiseite. - Ich rate von Haarspray ab, weil es langfristig vegilben kann, weil es riecht und weil ein Fixativspray nur beim ersten Kauf teuer erscheint. Es ist chemisch rein, geruchsneutral und sparsam im Verbrauch, so dass man jahrelang damit auskommt.

Siehe: http://www.modulor.de/marabu-fixativ-spray.html

Kommentar von marychase ,

Danke für den Tipp :) dieses fixativ von marabu ist gar nicht so teuer, alle sagen immer "nimm Haarspray, alles andere ist viieel zu teuer" aber das geht ja eigentlich, also danke ^^

Antwort
von sophia091201, 121

Also für Kohle irgendein Haarlack

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community