Wie würdet ihr meine Zeichnung bewerten?

12 Antworten

Die linke Person sieht für den Anfang ganz gut aus. Bei der rechten Person sehen die Füße aus, als wären sie gebrochen und die Beine sind unterschiedlich dick. Die Rucksäcke sehen sehr flach aus. Am besten siehst du dir YouTube Videos zu allen möglichen Zeichentipps an: schattieren, Proportionen, Klamotten, etc. Und dann heißt es üben, üben, üben und du wirst schnell besser ;D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe zeichnen :D

Das sieht sehr gut aus, du hast auf jeden Fall Talent dafür!

Verbesserungsvorschlag: Mir ist direkt aufgefallen, dass das Bild etwas schmutzig aussieht. Das kann passieren, wenn dein Bleistift nicht angespitzt ist und eine weiche Stärke hat, dann verwischt man oft aus Versehen mit der Hand die Linien und es schmiert. Du könntest vllt versuchen, die Linien zuerst nur zart mit einem harten Stift aufzuzeichnen, bis du zufrieden bist und dann hinterher mit einem festen Strich nachziehen, dadurch wirkt das Bild hinterher sauberer.

Du könntest auch versuchen, mit dem Fluchtpunkt zu arbeiten, dann werden die Linien deutlich gerader und dein Hintergrund bekommt ein gutes Tiefenverhältnis und wirkt sehr realistisch.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Zeichnen! Genieße dein Talent! :)

Woher ich das weiß:Hobby

Mir gefällts für den Anfang sehr gut.

Ich finde es gut gezeichnet/gemalt, sieht gut aus.