Darf man Jesus malen/zeichnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du weißt wie er aussieht / gesehen hat, warum sollst du ihn dann nicht zeichnen dürfen.

fragst Du aus christlicher Sicht oder ob die Kirche da ein Copyright dauf hat????

Warum nicht?

in der kirche hängen ja auch bilder von ihm ;)

Viel spass beim zeichnen! (:

vika921
Fragesteller

danke =)

Aus rechtlicher Sicht steht es dir frei zu zeichnen was du willst - egal ob Jesus, Mohammed, Gott oder das fliegende Spaghettimonster. In den großen christlichen Kirchen sind Jesusbildnisse seit Jahrhunderten üblich. Vielleicht gibt es irgendwelche Freikirchen, die diese Bilder ablehnen, aber solange du dich nicht freiwillig deren Regeln unterwirfst, ist das nicht dein Problem.

Ja darf man, die Christen sind nicht so spießig wie die Menschen in andere Religionen.