Ist digitales zeichnen ein hobby?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versteh nicht, was deine Mutter mit "Hobby" meint. Alles womit man sich gern beschäftigt ist ein Hobby. Hat nichts damit zu tun ob es produktiv ist, oder ob man gut darin ist. Wenn ich jeden Tag Gitarre spiele, obwohl ich miserabel darin bin und nicht besser werde, ists trotzdem ein Hobby. Du musst es nur gern und oft machen.

Was bitte hat deine Mutter da für komische Kriterien?

Ich versteh aber auch nicht, wieso du damit aufhören willst, nur weil es kein Hobby ist (was auch immer das Wort jetzt heißt)? Wenns dir Spaß macht, machs halt. Ob du Talent hast oder nicht ist auch egal, mit Übung wirst du besser werden. Talent sagt eher, wie gut man am Anfang ist, und vielleicht ein bisschen wie weit man kommen kann. Aber generell kann man Talent mit Fleiß und Ausdauer gut ausgleichen.

Natürlich is digitales zeichnen ein Hobby! Zeichnen auf einem Blatt Papier ist schließlich auch ein Hobby, weshalb sollte das digitale Zeichnen dann kein Hobby sein?

Ich wurde sagen Wenn du es gerne machst dann ist es ein Hobby .
und es ist auch ein Talent denn nicht jeder kann das ,Z.B ich kann das nicht .

Woher ich das weiß:Hobby