Was ist schwieriger digitales oder normales zeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Normales zeichnen 75%
Digitales zeichnen 25%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Normales zeichnen

ist eig. egal digital hast du halt den vorteil dass du bei fehlern mit einem klick das rückgängig machen kannst (was du beim normalen zeichnen auch kannst, aber halt nicht mit einem klick - radierer)

aber ich finde wenn du künstler bist oder sowas solltest du schon "normal" zeichnen - auf Papier oder so.

Heutzutage zeichnen glaube ich auch die Wenigsten mit Hand in technischen Berufen zum Beispiel. ( Automodell/ Häuser modellieren oder konstruieren )

Digital ist eig. leichter aber wenn du es nicht so gut kannst, dann einfach normal

Normales zeichnen

Hi es ist eine Kunst die nicht viele richtig beherrschen