Digitales Zeichnen. Welche Leinwandgröße?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich Zeichne größtenteils nur auf Quadratische Formate mit einem 3000x3000 Verhältnis. Ich versuche die Leinwand so groß wie möglich zu haben, da ich eine Sehr gute Auflösung beibehalten möchte. Wenn ich es Breiter haben möchte dann erweitere ich eine Seite um 2000 Pixel.

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich benutze bei ProCreate häufig eine die „Papier“ heißt oder A4 :)

Dabei kommt es meiner Meinung nach aber auch sehr auf das Bild an.

Ich mache häufig Überschriften, Grafikelemente, etc.

Da benutze ich meistens die oben genannten Größen.

Puh halt meist 2k und ppi von 550

Full HD reicht aber auch völlig