Wie verkaufe ich digital Kunst?

4 Antworten

Wenn du Commissions bzw Aufträge meinst dann müsstest du für die Person eine neue Zeichnung malen.

Wenn du von sowas wie Patreon redest dann dürftest du der Person die Zeichnungen vorher nicht zeigen, nur halt beschreiben was sie kaufen würden. Dafür muss man aber schon eine relativ große Community haben die einen blind vertraut, dass die Zeichnungen auch gut aussehen werden. (Oft machen sowas Zeichner nur mit unfertigen/zusätzlichen oder nsfw Zeichnungen und posten die normalen Zeichnungen kostenlos auf Twitter oder so)

Wenn du Prints meinst müsstest du einen hochwertigen Drucker holen oder eine Druckfirma kontaktieren und deine Zeichnungen ausdrucken und verschicken.

Hoffe das hilft :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alle Bilder mit Wasserzeichen versehen und nur in minimaler Auflösung als "Vorschau" hochladen.

Behance.net

Woher ich das weiß:Recherche
gngchani
Fragesteller

das hat meine frage leider noch nicht beantwortet aber trotzdem danke

User594139  29.08.2020, 09:21
@gngchani

Du kannst auf deviantart deine Zeichnungen als kostenpflichtigen Download anbieten. Für Bilder und so ist deviantart am besten. deviantart.com