Arduino. Digitale Ein- und Ausgänge?

Kindergarten - (Computer, Unterschied, digital)

1 Antwort

Ist der Unterschied zwischen einem Ein- und einem Ausgang sowie zwischen digital und analog nicht allgemeinverständlich bzw. lässt sich nicht googeln?

Welche Anschlüsse analog bzw. digital sind, steht übrigens sogar auf dem Board drauf.

ihreLanguste
Fragesteller

Ich hab garnicht dass gelesen was da drauf stand😅 und die Unterschiede habe ich schon gegoogelt. Ich hab sie immernoch nicht verstanden, aber danke.

SpitfireMKIIFan  20.06.2017, 22:50
@ihreLanguste

Eingang: Der Anschluss empfängt nur Daten/Signale, sendet aber keine

Ausgang: sendet nur, empfängt nicht.

Digital: Informationen werden in wenigen Zuständen übertragen, wobei das Signal treppenförmig verläuft, im COmputerwesen wird nur mit zwei Zuständen (0 und 1) gerechnet.

Analog: Der Signalverlauf ist stufenlos und unterbrechungsfrei. Vergleich der Signaltypen gibts hier:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f2/%C3%9Cbersicht_kontinuierliche_und_diskrete_Signale.svg