Wieso empfange ich keine Digitalen Sender mehr auf meinem TV?

2 Antworten

Über Kabelfernsehen gibt es keine 1000 digitalen Sender,und nur über Kabel sind noch analoge Sender verfügbar.Da gibt es 2 Möglichkeiten,Du hast über Sat empfangen und es wurde auf Kabel umgerüstet und der Fernseher hat nur einen DVB-S und DVB-T Tuner über den auch analoge Kabelsender möglich sind,oder Du hast Dich mit der Anzahl der digitalen Sender vertan,über Kabel sind nur rund 260 Sender verfügbar.Gebe doch einmal die genaue Bezeichnung des Fernsehers an,und welcher Kabelnetzbetreiber.

Insyder
Fragesteller

http://www.philips.de/c-p/32PFL5507K_12/5500-series-smart-led-fernseher-mit-pixel-plus-hd das ist der Fernseher und Kabelnetzbetreiber ist unitymedia

andie61  31.07.2016, 21:31
@Insyder

Der Fernseher hat auch einen digitalen Kabeltuner,gehe einmal in die Einstallungen,da zu Einstellung,da zu Einstellung der Sender,dann müsste unten die Einstellmöglichkeit der Tuner kommen,gehe da zu Kabel(DVB-C) und mache einen neuen Sendersuchlauf.Zahlst Du den Kabelanschluss über die Nebenkosten?

Insyder
Fragesteller
@andie61

Kann ich grad nicht sagen. Welche Auswirkungen würde das denn haben?

Insyder
Fragesteller
@Insyder

Ah vielen vielen Dank! Ich mache gerade einen Sendersuchlauf und er hat auch wieder Digitale gefunden.

andie61  31.07.2016, 21:44
@Insyder

Es kann sein das ein Sperrfilter für digitale Sender den Empfang verhindert und es nur eine analoge Grundversorgung gibt.In der Nebenkostenabrechnung muss der Posten Kabelanschluss aufgeführt sein wenn er über die Nebenkosten läuft

andie61  31.07.2016, 21:46
@Insyder

Dann läuft der Anschluss über die Nebenkosten.Gebe wenn er durch ist einmal an wie viele digitale Sender er gefunden hat,es müssten weit über 200 sein,rund 60 davon unverschlüsselt.

Insyder
Fragesteller
@andie61

Insgesamt mit Radio und dem ganzen Zeug um die 300, wovon natürlich viele verschlüsselt sind.

andie61  31.07.2016, 22:08
@Insyder

Dann hat er alle Sender gefunden,das bedeutet auch das der Anschluss in ordnung ist.Die privaten Sender in HD kosten 4 Euro im Monat,dazu bräuchtest Du ein CI+ Modul von Unitymedia und eine Smartcard,das Modul wird an der Seite des Fernsehers eingesteckt in das Modul kommt die Smartcard,über die werden die Sender freigeschaltet.Alle anderen verschlüsselten Sender sind Abosender die in Paketen gebucht werden müssen.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/hd-option/

https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/hardware/

bei der Suche sollte eine Auswahlmöglichkeit sein, wo du suchst. Oft heißt das ATV (nicht das Programm, Analog TV), und DTV. Die Ausstrahlung von analogen im Kabel wird bald eingestellt, in Österreich noch heuer, Deutschland weiß ich nicht. Antennenkabel ist relativ egal, da gibts kein analog oder digital

andie61  31.07.2016, 21:16

Philips Fernseher suchen bei Kabelsendern wenn er einen DVB-C Tuner vebaut hat die analogen und digitalen Sender automatisch,da muss nichts umgestellt werden,ab Programmplatz 300 werden dann die analogen Sender gespeichert.