drawing pads für Photoshop?

2 Antworten

Von Experte sugercat2005 bestätigt

Hallo,

für diesen Zweck gibt es Zeichentabletts wie die vom Marktführer Wacom. Hier eine Auswahl bei Amazon.

Aus eigener erfahrung würde ich Dir ein Tablett ab Größe M (ca. 130 €) empfehlen - S (ca. 50 €) ist recht klein.

Du zeichnest mit einem extra Stift auf dem Tablett, auf dem Monitor erscheint das von Dir Gezeichnete simultan. Es ist gewöhnungsbedürftig, aber es funktioniert.

Eine etwas bessere, jedoch deutlich teurere Variante wäre ein Stift - Display Tablet. Das wacom Cintiq 16 (Zoll) kostet aktuell 520 € - von anderen Herstellern wie Huion oder Gaomon gibt es etwas günstigere Angebote.

Ein Tipp wäre es, nach einem Gebrauchtgerät Ausschau zu halten.

Viel Erfolg

Jo

Von Experte JoSiemens bestätigt

Ich kann JoSiemens nur recht geben. Ein Grafiktablet ist perfekt in Größe M
Der Stift verhält sich wie die Maus , ich hab so früher immer gezeichnet.