Zeichen Religion?

Ich meinte gelesen zu haben das nur noch 4 Zeichen fehlen, und das Nächste sei das die Zeit der Umkehr und Gnade vorbei sei und man nicht mehr umkehren kann wann ist diese Gnade Zeit vorbei

4 Antworten

Man muss immer bereits sein.Bereits die Urgemeinde wähnte sich bekanntlich in der Endzeit .

Ich lebe mein Leben als ob ich noch 200 Jahre leben werde ,versuche immer bereit zu sein und falls es soweit ist,werde ich es bestimmt erfahren.

Prophezeihungs Aufklärer und Endzeiten Propheten sind meist nur Geldmacher die dir deine Kraft und deinen Mut rauben.

In Jungen Jahren habe ich mich viel damit befasst .

Die meisten Propheten wie Edgar Cayce und andere waren wie man heute durch die Erfahrung weiss falsche Propheten.

Die schiessen zu allen Zeiten wie Pilze aus dem Boden.

Aber wenn du es nicht lassen kannst und gerne in Endzeit Szenarien dich beunruhigen lassen willst :

Es gibt einige Die scheinen tatsächlich auchseriös zusein:

https://t.me/prophezeiungenaktuell

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Das steht in "Offb.17,1-14; und Mt.24,7-30".

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist immer auch Auslegungssache.

Was definitiv noch fehlt, ist, dass alle Völker auf der Welt vom Evangelium, von Jesus Christus gehört haben (Mt 28,19). Ausserdem geht es uns (Christen) hier im Westen immer noch viel zu gut. Ich bin mir sicher, da wird noch einiges auf uns zukommen - sofern wir beide das noch erleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
CarlL825
Fragesteller

ich finde das nur alles ziemlich erschreckend, auch wenn ich als Christen normal keine Angst haben bräuchte, will ich doch irgendwie mein Leben zu Ende leben können. Ich weiß zwar nicht wie alt du sie sind aber ich denke das sehen sie genauso. Egal in welchem Alter. ich sehe zur Zeit ob im Netz oder von Freunden viele die sagen, dass wir in den letzten Tagen leben oder in der Endzeit dass der Antichrist bereits unter uns fällt, und so weiter das macht mir schon alles ziemlich Kopfschmerzen deswegen frage ich, wie viele Zeichen noch fehlen, bis Jesus wiederkommt oder Gar Antichrist auftaucht meinen Sie, dass der Antichrist schon unter uns weilt und ob unsere Generation die großen Zeichen vor Jesus wiederkommen noch mit erlebt? Aber vielen Dank für Ihre Antwort.

Lg Carl

CarlL825
Fragesteller

Bitte lesen sie das hier ich habe das nochmal überarbeitet ❗️ich finde das nur alles ziemlich erschreckend, auch wenn ich als Christen normal keine Angst haben bräuchte, will ich doch irgendwie mein Leben zu Ende leben können. Ich weiß zwar nicht wie alt sie sind aber ich denke das sehen sie genauso. Egal in welchem Alter. ich sehe zur Zeit ob im Netz oder von Freunden viele die sagen, dass wir in den letzten Tagen leben oder in der Endzeit dass der Antichrist bereits unter uns weilt oder bald da ist auch jetzt mit dem Krieg in Israel in der Bibel steht ja was von einem Friedensvertrag bevor der antichrist kommt, und so weiter das macht mir schon alles ziemlich Kopfschmerzen deswegen frage ich, wie viele Zeichen noch fehlen, bis Jesus wiederkommt oder Gar der Antichrist auftaucht meinen Sie dass der Antichrist schon unter uns weilt und ob unsere Generation die großen Zeichen vor Jesus wiederkommen noch mit erlebt? Aber vielen Dank für Ihre Antwort.

Lg Carl

annie80  16.10.2023, 06:09
@CarlL825

Wir leben schon lange in der Endzeit. Nämlich seit Jesus Christus zurück zum Vater gegangen ist. Also seit etwa 2.000 Jahren.

Ja, ich möchte auch mein Leben normal leben und erst nach meinem Tod bei Gott sein. Ich kann / möchte mir gar nicht vorstellen, dass Jesus Christus zu meinen Lebzeiten wiederkommt. Davon abgesehen glaube ich auch nicht, dass es dazu kommen wird. Ich denke, es wird noch länger dauern. Was wir jetzt erleben, sind nur "Wehen".

Und trotzdem, sollte es dazu kommen, dann lohnt es sich auszuhalten. Denn alles, was danach kommt, wird besser sein als alles, was wir uns vorstellen können.

Aber bitte lass dich nicht verrückt machen und schaue dir nicht so viel Zeugs dazu im Internet an. Das tut dir nicht gut.

(Und nutze bitte Satzzeichen und Absätze beim schreiben. Lange Texte lesen sich dann besser.)

Ignatius1  16.10.2023, 10:55
Was definitiv noch fehlt, ist, dass alle Völker auf der Welt vom Evangelium, von Jesus Christus gehört haben

AN welchem Ort gibt es kein Internet Heute ?

welches Volk kenn kein Internet ?

Also kann jeder das EVangelium kennen.

Ignatius1  16.10.2023, 20:54
@annie80

Ja das ist mir bekannt , aber nur eine einzige sehr kleine Insel ..

Und die Wollen dann halt auch offensichrlich nicht .. .

annie80  16.10.2023, 21:44
@Ignatius1

Muss nicht die einzige Insel bzw die einzige Volksgruppe sein. Das war einfach ein Beispiel.

Ignatius1  17.10.2023, 07:33
@annie80

Sonst waren überal Missionare nach meinem Wissenstand .

ZEICHEN wollte man auch zu Jesu Zeiten von ihm hören. (Matthäus 24 ab Vers 3) Was damals Jesus seinen Jüngern erklärte, blieb die Masse verborgen. Ihre Führer waren blind. - Heute ist es genauso. Die Zeichen des Endes dieses Systems finden seit 1914 rund um den Globus statt, doch EIN VOLK, das einzeln von Gott berufen wird, erhält etwas von seinem Geist. Eingeladen sind alle, aber viele wollen nicht kommen. Ein Buch der Ausreden wäre dicker als die Bibel. Schade!

CarlL825
Fragesteller

Ich verstehe nicht tut mir leid