Welche Prophetien müssen noch erfüllt werden bis Jesus wieder kommt?

9 Antworten

Deine Frage kannst du selbst beantworten, indem du liest, was unmittelbar vor der Wiederkunft des Herrn in der Bibel prophezeit wird [1].

Es wird die große Drangsal geben und das Greuelbild der Verwüstung [2]. Dieses Bild wird vor allem in Zusammenhang gebracht mit dem sog. Antichrist [3]. Dieser wird von Jerusalem aus über die ganze Welt herrschen und eine Weltreligion erzwingen.[4]

Es wird also zuvor viel Unglaube, Leid und Sünde geben. Zum Schluss muss es eine weltweite Verfolgung der wahren Christen geben.[5] Die ganze Menschheit wird das Zeichen des Tieres auf die rechte Hand oder die Stirn bekommen.[6] Dies wird häufig verstanden als implantierte Mikrochips oder Barcodes.

Der Antichrist wird am Ende in die Schlacht von Armageddon ziehen,[7] wo ihn Jesus mit seinem Wort besiegen wird.[8]

Letztendlich sagt Jesus aber auch, dass niemand den Tag seiner Wiederkunft kennt, außer dem Vater. Somit sollten wir allezeit für sein Kommen bereit sein [9].

[1] Mt 24:30Lk 21:36Offb 19:1120:11

[2] Mt 24:15-21

[3] 1 Joh 2:18;224:32 Joh 7Offb 13

[4] Mt 24:152 Thess 2:4;9-12Offb 13:7-17

[5] Mt 24:9bOffb 13:7-17

[6] Offb 13:16-18

[7] Offb 17:12-1419:14-21

[8] 2 Thess 2:8Offb 19:21

[9] Mk 13:32-37

Woher ich das weiß:Recherche

Das Unkraut muss vom Weizen getrennt werden

Die die nicht am Herrn bleiben verworfen und die anderen gereinigt werden.

es braucht noch einmal eine Grosse Ernte

Dann das vergebliche Predigen des Wortes, das von niemandem mehr angenommen werden wird (wie zu Zeiten Noahs, wo niemand mehr auf sein Wort hören wollte bis zur Flut, nur die die mit Gott in Beziehung standen sind noch vor der Flut verstorben).

Die Chronologie ist mir noch nicht klar, und das wie auch nicht.

ich sehe nur all das müsste noch kommen.

Ausser für die Erweckung habe ich bisher noch keine klare Begründung, weiss aber, dass Menschen die ein klares Zeugnis und eine Klare Botschaft Gottes geben wie nur wenige diese Erweckung erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Zum Beispiel "Offb.17,14" und "Offb.13,1-7).

Woher ich das weiß:Recherche

Die Verbreitung des Evangeliums in alle Sprachen.

Die sonstigen Prophetien scheinen erfüllt zu sein.

Nachtrag:

1. Das Auftreten von Krieg, Hungersnot und ErdbebenJesus

2. Die Wiederherstellung Israels

3. Das Evangelium wird in jedem Winkel der Welt gepredigt werden

4. Die Ungerechtigkeit wird überhandnehmen und die Liebe der Gläubigen wird erkalten

5. Das Erscheinen falscher Christi und falscher Propheten

https://www.bibel-de.org/prophezeiungen-wiederkehr-jesus.html

Keine sichtbare Bedingung muss erfüllt werden, bevor Jesus wiederkommt - nur dies: „Denn ich will nicht, meine Brüder, dass euch dieses Geheimnis unbekannt bleibt, damit ihr euch nicht selbst für klug haltet: Israel ist zum Teil Verstockung widerfahren, bis die Vollzahl der Heiden eingegangen ist;

‭‭Römer‬ ‭11:25‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.11.25.SCH2000

„Und sie (die Juden) werden fallen durch die Schärfe des Schwerts und gefangen weggeführt werden unter alle Heiden. Und Jerusalem wird zertreten werden von den Heiden, bis die Zeiten der Heiden erfüllt sind.“

‭‭Lukas‬ ‭21:24‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.21.24.SCH2000