Angst, Jesus zu verwechseln

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Heartbeatx3,

ich kann mir gut vorstellen, dass dich diese Warnung Jesu beunruhigt. Es gibt ja wirklich sehr viele Organisationen, die sich christlich nennen, also „unter meinem Namen kommen“ wie Jesus sagte. Fallen wir darauf herein, wie sie argumentieren und schließen uns ihnen an, sind wir „verführt“.

Es gibt einen sehr guten und eigentlich auch einfachen Weg, uns davor zu schützen - nur ist etwas Mühe damit verbunden. Die lohnt es sich aber in jedem Fall zu investieren - denn es bereitet auch sehr viel Freude.

Dieser Weg ist, Jesus sehr gut kennen zu lernen. Und die Bibel bietet uns alle Informationen, die wir dafür brauchen - zunächst natürlich die Evangelien, aber auch alle Prophezeiungen der hebräischen Schriften, die sich an Jesus erfüllten, und in denen er auch über seine vormenschliche Existenz berichtet. Und nicht zuletzt die Erläuterungen seines Wirkens in den Briefen sowie die Voraussagen in der Offenbarung.

Wer sich mit all dem beschäftigt, wird eine großartige Persönlichkeit entdecken, die absolut unverwechselbar ist - die Angst wird verschwinden und der Zuversicht weichen.

Ich habe diesen Weg gewählt und kann nur sagen, er gibt die groesste Freude, die man empfinden kann. Beide, Jesus und sein Vater Jehova Gott bieten uns ihre Freundschaft an - und Freunde sollten sich in jedem Fall sehr gut kennen. Die beiden kennen alle Menschen - sogar besser, als diese sich selbst. Doch wie viele Menschen machen sich die Mühe, wenigstens Jesus richtig kennen zu lernen?

Johannes 15 Verse 14 und 15 „Groessere Liebe hat niemand, als diese, dass jemand sein Leben lässt für seine Freunde. Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut was irgend ich euch gebiete . . . Ich habe euch Freunde genannt, weil ich alles, was ich von meinem Vater gehört, euch kundgetan habe.“

Jesus hat sein Leben für uns alle gegeben und er lehrt uns alles, was wir brauchen, um ihn und seinen Vater zu unseren Freunden zu machen.

Wenn du diesen Weg auch gern gehen möchtest und dafür Hilfe benötigst, kannst du dich jederzeit an Zeugen Jehovas wenden. Sie helfen dir gern unverbindlich oder auch mit Literatur, wie z.B. dem Buch „Der groesste Mensch der je lebte“ – Jesu irdisches Leben von der Geburt bis zu seinem Tod, seine Bedeutung für uns Menschen und seine Lehren verständlich erklärt.

Ich wünsche dir von Herzen, dass auch du Jesus zu deinem Freund machst.

eisi1  29.04.2011, 18:26

klasse komentar, cornyriegel ! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

eisi1  29.04.2011, 18:26

=)

wikulja  29.04.2011, 22:30

ich bi n zwar keine ZJ aber eins ist richtig, wer möchte auf dem richtigen weg bleiben soll das buch der bücher lesen, und da steht, das man die richtige christen und auch Christus erkennen kann. jesus kommt nicht mehr auf die erde um wunder zu tun, sondern um seine gemeinde abzuholen und diese welt mit den übriggebliebenen zu richten. In der offebarung steht alles klip und klar

salzundlicht  05.06.2011, 01:41

An alle, die nicht glauben, dass unser Herr JESUS GOTT über uns ist:

Der Brief an die Hebräer, Kapitel 1

Der Sohn als Erfüllung der Verheissungen Gottes: 1,1 - 4,13

Der Sohn und die Engel1 Viele Male und auf vielerlei Weise hat Gott einst zu den Vätern gesprochen durch die Propheten;2 in dieser Endzeit aber hat er zu uns gesprochen durch den Sohn, den er zum Erben des Alls eingesetzt und durch den er auch die Welt erschaffen hat;3 er ist der Abglanz seiner Herrlichkeit und das Abbild seines Wesens; er trägt das All durch sein machtvolles Wort, hat die Reinigung von den Sünden bewirkt und sich dann zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt;4 er ist um so viel erhabener geworden als die Engel, wie der Name, den er geerbt hat, ihren Namen überragt.5 Denn zu welchem Engel hat er jemals gesagt: Mein Sohn bist du, / heute habe ich dich gezeugt, und weiter: Ich will für ihn Vater sein, / und er wird für mich Sohn sein? 6 Wenn er aber den Erstgeborenen wieder in die Welt einführt, sagt er: Alle Engel Gottes sollen sich vor ihm niederwerfen. 7 Und von den Engeln sagt er: Er macht seine Engel zu Winden / und seine Diener zu Feuerflammen; +++

8 von dem Sohn aber: Dein Thron, o Gott, steht für immer und ewig, und: Das Zepter seiner Herrschaft ist ein gerechtes Zepter. 9 Du liebst das Recht und hasst das Unrecht, / darum, o Gott, hat dein Gott dich gesalbt / mit dem Öl der Freude wie keinen deiner Gefährten. 10 Und: Du, Herr, hast vorzeiten der Erde Grund gelegt, / die Himmel sind das Werk deiner Hände. 11 Sie werden vergehen, du aber bleibst; / sie alle veralten wie ein Gewand; 12 du rollst sie zusammen wie einen Mantel / und wie ein Gewand werden sie gewechselt. / Du aber bleibst, der du bist, / und deine Jahre enden nie. 13 Zu welchem Engel hat er jemals gesagt: Setze dich mir zur Rechten, / und ich lege dir deine Feinde als Schemel unter die Füße?

+++

14 Sind sie nicht alle nur dienende Geister, ausgesandt, um denen zu helfen, die das Heil erben sollen?

salzundlicht  05.06.2011, 01:46
@salzundlicht

Weitere Beweise

Die Psalmen, Kapitel 110

Die Einsetzung des priesterlichen Königs auf dem Zion1 [Ein Psalm Davids.] So spricht der Herr zu meinem Herrn: / Setze dich mir zur Rechten / und ich lege dir deine Feinde als Schemel unter die Füße.2 Vom Zion strecke der Herr das Zepter deiner Macht aus: / «Herrsche inmitten deiner Feinde!»3 Dein ist die Herrschaft am Tage deiner Macht / (wenn du erscheinst) in heiligem Schmuck; ich habe dich gezeugt noch vor dem Morgenstern, / wie den Tau in der Frühe.4 Der Herr hat geschworen und nie wird's ihn reuen: / «Du bist Priester auf ewig nach der Ordnung Melchisedeks.»

GOTTES Segen und Liebe. Jedes getaufte und gesalbte Kind GOTTES soll mit dem Thomas bekennen: JESUS mein Herr und mein GOTT!

...naja, Jesus selbst kannst du wohl nicht verwechseln, denn er wird in den Wolken wiederkommen und diejenigen, die an Ihn glauben, zu sich nehmen in einem Moment.

Aber die genannten Verführer sind wohl Führer / Lehrer / "Propheten" etc., die mit einer gewissen Autorität auftreten und Menschen speziell hinter sich herziehen. "Ich bins, so wie ich..bla bla" - lass Dich nicht verführen.

Nicht das große Auftreten eines Menschen, Mann oder Frau, Wunder oder Worte, Sympathie oder Überzeugungskraft sind Grund genug auf-einen-Menschen-zu-hören-und-ihm-zu-folgen.

Folge Jesus Christus am Besten selbst, indem du selbst an Ihn glaubst und Dich an Ihm freust. Jeder Pastor oder Mensch Gottes soll dir nur dazu dienen, dass deine Beziehung zu deinem Jesus weiterwächst und sich verfestigt. Sie alle sollen und dürfen nicht die Position deines Herrn einnehmen. Denn Jesus liebt dich immer persönlich und ebenso ist die Beziehung zu Ihm. Kennst du Ihn?

Lies mal  in der Bibel die Worte von Jesus, er meint, was er sagt und sagt, was er meint und Er hat dich lieb.

Pastoren / geistliche Leiter nehmen manchmal Machtpositionen ein, die ihnen so nicht zustehen, trotzdem ist es gut in einer guten christlichen Gemeinschaft zu sein, in der man christliche Freunde hat, alleine ist alleine. Die Gemeinde sollte keine sektiererischen Züge haben und nicht denken, dass sie alleinseligmachend ist, wo es doch Jesus ist.

Er bewahrt dich.

Die Antichristusse sind nach meiner Meinung am Ehesten Leute, die heutzutage die Aufmerksamkeit und vielleicht gar den Glauben der Menschen auf sich selbst ziehen und somit weg von Christus.

Aber ER starb für dich. Kein Anderer.

Warum  hast Du Angst? Jesus war schon da, insofern kannst Du sicher sein, daß kein Mensch, der als "Jesus" oder Prophet oder sonstwas auftritt, Jesus ist. Er wird wiederkommen, wie er gesagt hat, aber nicht so, wie man jemandem im Zeitschriftenladen begegnet, sondern mit Macht und Herrlichkeit und am Ende der Zeit. Das Ende der Zeit ist noch nicht gekommen, wenn es da ist, wird Dir das ganz zweifellos nicht entgehen. Wenn Du vorher stirbst, wirst Du auferweckt, wenn es so weit ist. Du kannst also ganz beruhigt abwarten. Da gibt es nichts zu verwechseln. Gruß, q.

Die einzige Möglichkeit, dieser Gefahr hundertprozentig zu entgehen, besteht darin, sich auf gar keinen Jesus einzulassen! Dann ist es logischerweise egal, ob es der "echte" oder "falsche" ist!

Was sagt Jesus wie man falsche Propheten oder Christuse erkennt? Siehe ihre Früchte.Was sind aber die Früchte des Geistes? Schlage mal deine Bibel auf da heißt es in Gal.5.22 Die Frucht des Geistes aber ist Liebe,Freude Langmut u.s.w. Allein schon an diesem Merkmal erkennt man ob das ein Mann Gottes ist.

Der Zweite Punkt ist dieser,dieser falsche Christus oder Prophet bekennt er das Christus Fleisch geworden ist ans Kreuz gegangen ist und auferstanden ist?

Drittes Merkmal eines falschen Propheten,ist (z.B. Mohammed) das dieser nicht aus dem Hause Davids stammt.Sämtliche Propheten in der Bibel stammen aus dem Hause Davids bzw. aus dem Geschlecht Abrahams.Gott erwähnt,dass er der Gott Abrahams,Gott Isaaks und Gott Jakobs ist.Warum aber wird nicht Ismael genannt? Obwohl er vom Abraham abstammt? Weil er nicht der verheißene Sohn ist,der ihn versprochen wurde von den beiden Engel bzw. Gott. Und aus diesem Stamme bildeteten sich weitere stämme und einer davon stammt Mohamed ab.Somit kann er nicht der nachfolgende Prophet von Jesus sein.

Ich empfehle dir mal erstens ganz genau den Charakter Jesus zu studieren und was er von sich gesagt hat.Und dann studiere mal die Briefe von Paulus.Lese einmal was Paulus von sich aus sagt.Er sagt er sei der geringste aller Apostel.Er der als erstes  oder einer der ersten Gemeinden gegründet hat sagt sowas.Er geht noch weiter,in dem er sagt er ist es nicht wert ein Apostel genannt zu werden.Steht in 1.Kor.15.9

Hallo ist hier Paulus verückt geworden? Könnte man meinen.Aber er ist es nicht.Warum diese Erniedrigung? Weil er weiß dass er viele Christen ins Gefängnis gebracht hatte vor seiner Bekehrung.Das gibt er auch zu.Paulus ist ein klasisches Beispiel dafür wie man falsche Propheten entlarven kann.Nämlich an ihren auftreten.Und wie trat Paulus auf?

Also orientiere dich an dem was Jesus sagte und an der Verhaltensweise der Gottesmänner wie z.b. Paulus.