7

Angst, Jesus zu verwechseln

Frage von HEARTBEATx3 HEARTBEATx3

Als er aber auf den Ölberge saß, traten seine Jünger allein zu ihm und sprachen:

sage uns, wann wird dieses sein, und was ist das Zeichen deiner Ankunft und der Vollendung des Zeitalters ? Und jesus antwortete und sprach zu ihnen: Sehet zu, das euch niemand verführe. Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin christus!,-und sie werden viele Verführen

Ich habe total Angst einen Antichrist als Jesus zu verwechseln. Und ihn zu glauben und mit ihm mit zu gehen.  was soll ich tun!? Der Gedanke macht mich wahnsinnig !!! Wie geht ihr damit um ?!

Bitte support löscht die frage nicht denn sie ist mir wichtig danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 11
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cornyriegel cornyriegel

Hallo Heartbeatx3,

ich kann mir gut vorstellen, dass dich diese Warnung Jesu beunruhigt. Es gibt ja wirklich sehr viele Organisationen, die sich christlich nennen, also „unter meinem Namen kommen“ wie Jesus sagte. Fallen wir darauf herein, wie sie argumentieren und schließen uns ihnen an, sind wir „verführt“.

Es gibt einen sehr guten und eigentlich auch einfachen Weg, uns davor zu schützen - nur ist etwas Mühe damit verbunden. Die lohnt es sich aber in jedem Fall zu investieren - denn es bereitet auch sehr viel Freude.

Dieser Weg ist, Jesus sehr gut kennen zu lernen. Und die Bibel bietet uns alle Informationen, die wir dafür brauchen - zunächst natürlich die Evangelien, aber auch alle Prophezeiungen der hebräischen Schriften, die sich an Jesus erfüllten, und in denen er auch über seine vormenschliche Existenz berichtet. Und nicht zuletzt die Erläuterungen seines Wirkens in den Briefen sowie die Voraussagen in der Offenbarung.

Wer sich mit all dem beschäftigt, wird eine großartige Persönlichkeit entdecken, die absolut unverwechselbar ist - die Angst wird verschwinden und der Zuversicht weichen.

Ich habe diesen Weg gewählt und kann nur sagen, er gibt die groesste Freude, die man empfinden kann. Beide, Jesus und sein Vater Jehova Gott bieten uns ihre Freundschaft an - und Freunde sollten sich in jedem Fall sehr gut kennen. Die beiden kennen alle Menschen - sogar besser, als diese sich selbst. Doch wie viele Menschen machen sich die Mühe, wenigstens Jesus richtig kennen zu lernen?

Johannes 15 Verse 14 und 15 „Groessere Liebe hat niemand, als diese, dass jemand sein Leben lässt für seine Freunde. Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut was irgend ich euch gebiete . . . Ich habe euch Freunde genannt, weil ich alles, was ich von meinem Vater gehört, euch kundgetan habe.“

Jesus hat sein Leben für uns alle gegeben und er lehrt uns alles, was wir brauchen, um ihn und seinen Vater zu unseren Freunden zu machen.

Wenn du diesen Weg auch gern gehen möchtest und dafür Hilfe benötigst, kannst du dich jederzeit an Zeugen Jehovas wenden. Sie helfen dir gern unverbindlich oder auch mit Literatur, wie z.B. dem Buch „Der groesste Mensch der je lebte“ – Jesu irdisches Leben von der Geburt bis zu seinem Tod, seine Bedeutung für uns Menschen und seine Lehren verständlich erklärt.

Ich wünsche dir von Herzen, dass auch du Jesus zu deinem Freund machst.

Kommentar von waldfrosch waldfroschwaldfrosch

Jesus war kein Mensch !

Er war Gott  und Mensch .

Das ist ein grosse Unterschied!

Kommentar von kwon56 kwon56kwon56

War?

Kommentar von santoberger santobergersantoberger

War und ist! Da gebe ich Waldfrosch recht, denn eine Dreieinigkeit ist biblisch:

http://www.gutefrage.net/frage/wo-steht-in-der-bibel-dass-jesus-am-sinai-mose-und-israel-das-gesetz-gab

IST  natürlich ....sorry

Kommentar von eisi1 eisi1eisi1

klasse komentar, cornyriegel ! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Kommentar von eisi1 eisi1eisi1

=)

Kommentar von wikulja wikulja

ich bi n zwar keine ZJ aber eins ist richtig, wer möchte auf dem richtigen weg bleiben soll das buch der bücher lesen, und da steht, das man die richtige christen und auch Christus erkennen kann. jesus kommt nicht mehr auf die erde um wunder zu tun, sondern um seine gemeinde abzuholen und diese welt mit den übriggebliebenen zu richten. In der offebarung steht alles klip und klar

Kommentar von salzundlicht salzundlichtsalzundlicht

An alle, die nicht glauben, dass unser Herr JESUS GOTT über uns ist:

Der Brief an die Hebräer, Kapitel 1

Der Sohn als Erfüllung der Verheissungen Gottes: 1,1 - 4,13

Der Sohn und die Engel1 Viele Male und auf vielerlei Weise hat Gott einst zu den Vätern gesprochen durch die Propheten;2 in dieser Endzeit aber hat er zu uns gesprochen durch den Sohn, den er zum Erben des Alls eingesetzt und durch den er auch die Welt erschaffen hat;3 er ist der Abglanz seiner Herrlichkeit und das Abbild seines Wesens; er trägt das All durch sein machtvolles Wort, hat die Reinigung von den Sünden bewirkt und sich dann zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt;4 er ist um so viel erhabener geworden als die Engel, wie der Name, den er geerbt hat, ihren Namen überragt.5 Denn zu welchem Engel hat er jemals gesagt: Mein Sohn bist du, / heute habe ich dich gezeugt, und weiter: Ich will für ihn Vater sein, / und er wird für mich Sohn sein? 6 Wenn er aber den Erstgeborenen wieder in die Welt einführt, sagt er: Alle Engel Gottes sollen sich vor ihm niederwerfen. 7 Und von den Engeln sagt er: Er macht seine Engel zu Winden / und seine Diener zu Feuerflammen; +++

8 von dem Sohn aber: Dein Thron, o Gott, steht für immer und ewig, und: Das Zepter seiner Herrschaft ist ein gerechtes Zepter. 9 Du liebst das Recht und hasst das Unrecht, / darum, o Gott, hat dein Gott dich gesalbt / mit dem Öl der Freude wie keinen deiner Gefährten. 10 Und: Du, Herr, hast vorzeiten der Erde Grund gelegt, / die Himmel sind das Werk deiner Hände. 11 Sie werden vergehen, du aber bleibst; / sie alle veralten wie ein Gewand; 12 du rollst sie zusammen wie einen Mantel / und wie ein Gewand werden sie gewechselt. / Du aber bleibst, der du bist, / und deine Jahre enden nie. 13 Zu welchem Engel hat er jemals gesagt: Setze dich mir zur Rechten, / und ich lege dir deine Feinde als Schemel unter die Füße?

+++

14 Sind sie nicht alle nur dienende Geister, ausgesandt, um denen zu helfen, die das Heil erben sollen?

Kommentar von salzundlicht salzundlichtsalzundlicht

Weitere Beweise

Die Psalmen, Kapitel 110

Die Einsetzung des priesterlichen Königs auf dem Zion1 [Ein Psalm Davids.] So spricht der Herr zu meinem Herrn: / Setze dich mir zur Rechten / und ich lege dir deine Feinde als Schemel unter die Füße.2 Vom Zion strecke der Herr das Zepter deiner Macht aus: / «Herrsche inmitten deiner Feinde!»3 Dein ist die Herrschaft am Tage deiner Macht / (wenn du erscheinst) in heiligem Schmuck; ich habe dich gezeugt noch vor dem Morgenstern, / wie den Tau in der Frühe.4 Der Herr hat geschworen und nie wird's ihn reuen: / «Du bist Priester auf ewig nach der Ordnung Melchisedeks.»

GOTTES Segen und Liebe. Jedes getaufte und gesalbte Kind GOTTES soll mit dem Thomas bekennen: JESUS mein Herr und mein GOTT!

• 7
    Antwort von Tapetenkleber Tapetenkleber

Jesus hat eine einfache Antwort gegeben!

Man erkennt die wahren Diener Gottes an den Früchten. Ganz einfach! Nicht an menschlichen Lehren oder besonderer Kleidung oder besonderer Gelehrsamkeit sondern an den Früchten.

-> Werden sittliche Werte der Bibel gelebt?

-> Sind diejeniegen neutral in politischen konflikten?

-> Predigen sie das Reich Gottes?

-> Haben sie liebe untereinander?

...

Kommentar von Solipsist SolipsistSolipsist

Ist die Liste so für Dich vollständig?

• 5
    Antwort von viktorel viktorel

Richtiger zu verstehen ist diese Stelle, wenn du dir vorstellst, dass es viele "Gruppierungen" geben wird, die sagen: "wir verkünden den echten Jesus" oder

"das war Jesus, von dem wir predigen" (Off.6,2-8).

Den wahren Jeshua aber erkennen wir nur, wenn wir Ihm nacheifern (Mt.7,20-21).

Um diesen zu begreifen, ist es auch wichtig, "alle Gebote" in Liebe (Joh.14,15) zu halten (2.Mose 20,2-10) und keine Lehre Gottes zu verändern /oder/ und wegzulassen (Off.22,18-20).

Du brauchst also keine Angst zu haben. Halte dich an Gottes Wort (Eph.5) und danke Jahwe allezeit (1.Petr.1,3).

Kommentar von Counsellor CounsellorCounsellor

Du darfst "Jahwe" ruhig Gott nennen ;-)

Eine ähnliche, ausführlichere Antwort habe ich auch gegeben, also unbedingt auch DH.

(Unsere Glaubenspunkte sind meines Erachtens sehr ähnlich, abgesehen von Deiner  Betonung von Namen der biblischen Gottheit.)

Ja, Gott Jesus zu kennen als eigenes Vorbild und in einer Gebetsbeziehung mit Gott zu sein ist entscheidend.

Kennen tun wir Gott durch seine genaue Vorstellung in Gottes Wort und unser Vorbild ist er, wenn wir durch sein Sündopfer das neugeborene Leben beginnen, gehorsam ihm nachfolgen, Gottes Gebote aus Liebe halten.

Der Antichrist(us) verändert, bzw. missachtet Gottes Gebote, siehe meine Antwort.

• 5
    Antwort von anneele anneele

"An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen" sagt Jesus auch - und das ist eine gute Antwort: Bringt jemand Frieden, Harmonie, Wohlergehen für viele / alle Menschen oder hat er das jedenfalls vor, kann es keinesfalls der Antichrist sein. Den erkennst du daran, dass es ihm nur um das eigene Wohl und die Macht geht.Mach dir keine Sorgen, hör auf dein Gefühl und sprich mit anderen darüber, die auch auf der Suche sind.

• 4
    Antwort von waldfrosch waldfrosch

Tatsächlich gibt es heute viele Antichristen denen wir aufgerufen werden  nachzufolgen .

Jesus sagte : An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

Schau genau hin ! 

Was bewirken die Anhänger eines Kultes?

Wie benehmen sie sich anderen gegenüber ?Reden sie von der Liebe oder praktizieren sie diese ?

Was sind  die  Folgen ihres Tuns ?

Petrus sagt dazu: "seid nüchtern und wachsam! (...) Leistet ihm Wiederstand in der Kraft des Glaubens ! "  (1Petrus 5,8.9)

Hier gilt es die Rüstung  des  Glubens anzuziehen  und die Waffen des Glaubens zu er greiffen. 

( Brief an die Eph, 6,11-17 )

Die Schuhe der Bereitschafft ,

Den Gürtel der Wahrheit..(Joh 14,6 )

(Jer.1,17 )

( Psalm 119,165)

Panzer der Gerechtigkeit ( 1Petrus 2,15 )

(1 Thess5,8) 

Liess  weiter im Wort Gottes daraus fliesst dir Kraft und Weisheit zu !

Nicht umsonst heisst es : Der Pfad ist eng und steinig... und wenige wandeln darauf .

Ich sage immer :Der Herr ist mein Licht und mein Heil! Vor wem sollte ich mich fürchte?

Deine biblischen Erkenntnisse begrüsse ich!

"Nicht umsonst heisst es: Der Pfad ist eng und steinig... und wenige wandeln darauf." 

Dein Zitat von Jesus berühmter Bergpredigt sollte noch erweitert werden in MATTHÄUS7: 

13 Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis abführt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln. (Lukas 13.24) 14 Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind ihrer, die ihn finden. (Matthäus 19.24) (Apostelgeschichte 14.22)

15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. (Matthäus 24.4-5) (Matthäus 24.24) (2. Korinther 11.13-15) 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man auch Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? (Galater 5.19-22) (Jakobus 3.12) 17 Also ein jeglicher guter Baum bringt gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt arge Früchte. (Matthäus 12.33) 18 Ein guter Baum kann nicht arge Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. 19 Ein jeglicher Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. (Matthäus 3.10) (Johannes 15.2) (Johannes 15.6) 20 Darum an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.

21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. (Römer 2.13) (Jakobus 1.22) 22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan? (Jeremia 27.13) (Lukas 13.25-27) 23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter! (Matthäus 25.12) (2. Timotheus 2.19)

Denn auch die bösen Geister wirken Wunder und missbrauchen dabei Jesu Namen ("Pfingst"bewegung/New-Age-Bewegung)... 

Da stellt Jesu Sicht die vielen Scheinchristen vor allem von grossen Kirchenkonfessionen in Frage, (damit will ich Dir nicht sagen, dass alle kleineren Kirchen von Irrtümern frei wären).

Fazit:

Das Wort Gottes ist der einzige sichere Maßstab um Gott Jesus zu erkennen und ihm ein treuer Nachfolger sein zu können.

Kommentar von KatzeNini KatzeNiniKatzeNini

DH!

@santoberger

Dann sollten die Frei "Kirchen" anfangen danach zu leben ,denn es gibt tausend stellen die diese nicht befolgen ...es fehlt mir aber die Zeit das zu "diskutieren "

Nur ein Bespiel: Oft kann mann in der Bibel Lesen : "Er und das ganze Haus liesen sich Taufen ! "

Da sind doch sicherlich Kinder dabei gewesen....den es heisst nicht :Sie und das ganze Haus liessen sich taufen, ausser den Kinder n....!

Du solltest nicht andere Christen Scheinchristen nennen ,denn ich wäre niemals so .............selbstsicher dir dein Christentum abzusprechen .

Dazu sagte Paulus : "Wer denkt sicher zu stehen ,siehe zu ,dass er nicht falle...."!

• 4
    Antwort von Rroollff Rroollff

...naja, Jesus selbst kannst du wohl nicht verwechseln, denn er wird in den Wolken wiederkommen und diejenigen, die an Ihn glauben, zu sich nehmen in einem Moment.

Aber die genannten Verführer sind wohl Führer / Lehrer / "Propheten" etc., die mit einer gewissen Autorität auftreten und Menschen speziell hinter sich herziehen. "Ich bins, so wie ich..bla bla" - lass Dich nicht verführen.

Nicht das große Auftreten eines Menschen, Mann oder Frau, Wunder oder Worte, Sympathie oder Überzeugungskraft sind Grund genug auf-einen-Menschen-zu-hören-und-ihm-zu-folgen.

Folge Jesus Christus am Besten selbst, indem du selbst an Ihn glaubst und Dich an Ihm freust. Jeder Pastor oder Mensch Gottes soll dir nur dazu dienen, dass deine Beziehung zu deinem Jesus weiterwächst und sich verfestigt. Sie alle sollen und dürfen nicht die Position deines Herrn einnehmen. Denn Jesus liebt dich immer persönlich und ebenso ist die Beziehung zu Ihm. Kennst du Ihn?

Lies mal  in der Bibel die Worte von Jesus, er meint, was er sagt und sagt, was er meint und Er hat dich lieb.

Pastoren / geistliche Leiter nehmen manchmal Machtpositionen ein, die ihnen so nicht zustehen, trotzdem ist es gut in einer guten christlichen Gemeinschaft zu sein, in der man christliche Freunde hat, alleine ist alleine. Die Gemeinde sollte keine sektiererischen Züge haben und nicht denken, dass sie alleinseligmachend ist, wo es doch Jesus ist.

Er bewahrt dich.

Die Antichristusse sind nach meiner Meinung am Ehesten Leute, die heutzutage die Aufmerksamkeit und vielleicht gar den Glauben der Menschen auf sich selbst ziehen und somit weg von Christus.

Aber ER starb für dich. Kein Anderer.

• 4
    Antwort von jungeoma39 jungeoma39

Du hast in deiner Frage das Wort ,,Antichrist" gebraucht. Ich möchte dir zeigen, was unter dem Antichrist zu verstehen ist.Es geht um deine Befürchtungen in Bezug auf den Antichristen.

ANTICHRIST.

Dieses Wort bedeutet „gegen [oder: an Stelle von] Christus“. Es kommt insgesamt fünfmal vor, sowohl im Singular als auch im Plural, und zwar ausschließlich in zweien der Johannesbriefe.

Das Thema war für Christen nichts Neues, als Johannes seine Briefe schrieb (um 98 u. Z.). In 1. Johannes 2:18 heißt es: „Kindlein, es ist die letzte Stunde, und so, wie ihr gehört habt, daß der Antichrist [gr.: antíchristos] kommt, so sind jetzt auch viele zu Antichristen geworden; aus dieser Tatsache erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist.“ Aus den Worten des Johannes geht hervor, daß es viele einzelne Antichristen gibt, wenngleich alle zusammen eine Kollektivperson bilden mögen, die als der „Antichrist“ bezeichnet wird (2Jo 7). Wie aus anderen Johannestexten hervorgeht, bezieht sich der Ausdruck „Stunde“ entweder auf eine verhältnismäßig kurze Zeit oder auf eine Zeitspanne von unbestimmter Länge. (Siehe Joh 2:4; 4:21-23; 5:25, 28; 7:30; 8:20; 12:23, 27.) Johannes beschränkt das Auftreten, die Existenz und die Tätigkeit eines solchen Antichristen somit nicht nur auf eine zukünftige Zeit, sondern zeigt, daß er schon damals da war und daß er fortbestehen würde (1Jo 4:3).

Wer er ist. Es hat zwar in der Vergangenheit viele Bemühungen gegeben, den „Antichristen“ mit einer Einzelperson zu identifizieren, z. B. mit Pompejus, Nero oder Mohammed (letzterer von Papst Innozenz III. im Jahre 1213 u. Z. so bezeichnet), oder mit einer bestimmten Institution, z. B. nach protestantischer Ansicht mit dem Papsttum, doch aus den inspirierten Äußerungen des Johannes geht hervor, daß der Ausdruck breite Anwendung hat und all diejenigen einschließt, die leugnen, daß „Jesus der Christus ist“ und der Sohn Gottes, der „im Fleische gekommen“ ist (1Jo 2:22; 4:2, 3; 2Jo 7; vgl. Joh 8:42, 48, 49; 9:22).

Wer leugnet, daß Jesus der Christus und der Sohn Gottes ist, leugnet zwangsläufig auch alle anderen biblischen Lehren über ihn: seinen Ursprung, seine Rolle in Gottes Vorkehrung, die Erfüllung der in den Hebräischen Schriften enthaltenen Prophezeiungen über den verheißenen Messias, seinen Dienst, seine Lehren und seine Prophezeiungen. Das schließt auch den Widerstand gegen seine Stellung als von Gott eingesetzter Hoherpriester und König ein sowie Bemühungen, seine Stellung einzunehmen. Das geht aus anderen Texten hervor, die zwar nicht den Ausdruck „Antichrist“ benutzen, aber im wesentlichen den gleichen Gedanken ausdrücken. So sagte Jesus zum Beispiel: „Wer nicht auf meiner Seite ist, ist gegen mich, und wer nicht mit mir sammelt, zerstreut“ (Luk 11:23). Wie 2. Johannes 7 zeigt, mögen solche Personen als Betrüger auftreten, und daher gehören zum „Antichristen“ auch „falsche Christusse“ und „falsche Propheten“ sowie Personen, die im Namen Jesu Machttaten vollbringen und doch von ihm als „Täter der Gesetzlosigkeit“ bezeichnet werden (Mat 24:24; 7:15, 22, 23).   Lg  J,

• 4
    Antwort von Gelehrter Gelehrter

Was sagt Jesus wie man falsche Propheten oder Christuse erkennt? Siehe ihre Früchte.Was sind aber die Früchte des Geistes? Schlage mal deine Bibel auf da heißt es in Gal.5.22 Die Frucht des Geistes aber ist Liebe,Freude Langmut u.s.w. Allein schon an diesem Merkmal erkennt man ob das ein Mann Gottes ist.

Der Zweite Punkt ist dieser,dieser falsche Christus oder Prophet bekennt er das Christus Fleisch geworden ist ans Kreuz gegangen ist und auferstanden ist?

Drittes Merkmal eines falschen Propheten,ist (z.B. Mohammed) das dieser nicht aus dem Hause Davids stammt.Sämtliche Propheten in der Bibel stammen aus dem Hause Davids bzw. aus dem Geschlecht Abrahams.Gott erwähnt,dass er der Gott Abrahams,Gott Isaaks und Gott Jakobs ist.Warum aber wird nicht Ismael genannt? Obwohl er vom Abraham abstammt? Weil er nicht der verheißene Sohn ist,der ihn versprochen wurde von den beiden Engel bzw. Gott. Und aus diesem Stamme bildeteten sich weitere stämme und einer davon stammt Mohamed ab.Somit kann er nicht der nachfolgende Prophet von Jesus sein.

Ich empfehle dir mal erstens ganz genau den Charakter Jesus zu studieren und was er von sich gesagt hat.Und dann studiere mal die Briefe von Paulus.Lese einmal was Paulus von sich aus sagt.Er sagt er sei der geringste aller Apostel.Er der als erstes  oder einer der ersten Gemeinden gegründet hat sagt sowas.Er geht noch weiter,in dem er sagt er ist es nicht wert ein Apostel genannt zu werden.Steht in 1.Kor.15.9

Hallo ist hier Paulus verückt geworden? Könnte man meinen.Aber er ist es nicht.Warum diese Erniedrigung? Weil er weiß dass er viele Christen ins Gefängnis gebracht hatte vor seiner Bekehrung.Das gibt er auch zu.Paulus ist ein klasisches Beispiel dafür wie man falsche Propheten entlarven kann.Nämlich an ihren auftreten.Und wie trat Paulus auf?

Also orientiere dich an dem was Jesus sagte und an der Verhaltensweise der Gottesmänner wie z.b. Paulus.

• 4
    Antwort von Fantho Fantho

An den Früchten wirst Du die Unterschiede erkennen können. Mach Dich nicht verrückt, sondern versuche im Vertrauen zu bleiben. Vertrauen auf Dein Urteilsvermögen, Vertrauen auf Gott. Angst zieht wiederum Energien der Angst an, und sorgt nur dafür, dass Du noch mehr Ängste bekommst. Ein schädlicher Kreislauf.

MfG Fantho

Kommentar von wikulja wikulja

der menschlicher urteilsvermögen kann täuschen, Gott kann man vertrauen, wenn mann auch mit der Bibel vertraut ist und die Bibel, GOTTES WORT, sagt deutlich über die früchte der menschen, und zu welcher kategori die dann gehören

Kommentar von Fantho FanthoFantho

Nicht ganz richtig. Zwar kann man auch auf Gott vertrauen, wenn man auf die Bibel vertrauen möchte, aber sie ist nicht notwendig. Wenn man auf Gott vertraut, dann täuscht auch unser menschliches Urteilsvermögen nicht.

MfG Fantho

Kapitel5

Wie bitte "die Bibel sei nicht notwendig"?

Jesus war selbst bemüht als Mensch die Bibel zu studieren und konnte die Lügen Satans offenbaren nur mit Bibelworten:

Matthäus - Kapitel 4

1 Da ward Jesus vom Geist in die Wüste geführt, auf daß er von dem Teufel versucht würde. (Hebräer 4.15) 2 Und da er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, hungerte ihn. (2. Mose 34.28) (1. Könige 19.8) 3 Und der Versucher trat zu ihm und sprach: Bist du Gottes Sohn, so sprich, daß diese Steine Brot werden. (1. Mose 3.1-7) 4 Und er antwortete und sprach: Es steht geschrieben: "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeglichen Wort, das durch den Mund Gottes geht...

Kommentar von Fantho FanthoFantho

Die Bibel gab es zu Zeiten Jesus nicht, sondern nur das AT.

Ein Auszug aus Wiki:

Als Altes Testament (abgekürzt AT; von lat. testamentum, Übersetzung von hebr. בְּרִית (berît)[1] bzw. griech. διαθήκη (diathēkē)[2] – "Bund", auch: Erstes Testament) bezeichnet die christliche Theologie seit etwa 180 die Heiligen Schriften des Judentums, die dort seit etwa 100 als Tanach bezeichnet wurden, sowie einige weitere aus der seit 250 v. Chr. entstandenen Septuaginta. Es wurde ursprünglich auf Hebräisch, zu kleineren Teilen auch auf Aramäisch verfasst.

Dem Urchristentum galten diese Schriften als Wort Gottes, das Jesus Christus als Messias Israels und der Völker ankündige und in seiner Auslegung erweise. Darum verteidigte die Alte Kirche ihre Geltung als Offenbarungszeugnisse gegen christliche Minderheiten, die diese Geltung ablehnten. Ihre Auswahl und Anordnung wurden bis 350 endgültig festgelegt und zusammen mit dem Neuen Testament (abgekürzt NT) zur christlichen Bibel.

Abgesehen davon, was ändert Dein Auszug aus dem NT an meiner Überzeugung, dass die Bibel trotzdem nicht notwendig ist. Ebenso sind auch die anderen 'Bücher' nicht notwendig.

Nix für unguat

MfG Fantho

Spiele nicht AT und NT gegeneinander aus, denn beide sind Heiliges Wort Gottes. Auch die seine Worte im AT sind heilig und für jeden Menschen von Bedeutung, vor allem die Gebote Gottes sind für uns bestimmt.

PREDIGER12

13 Laßt uns die Hauptsumme alle Lehre hören: Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gehört allen Menschen zu. (1. Timotheus 1.5) 14 Denn Gott wird alle Werke vor Gericht bringen, alles, was verborgen ist, es sei gut oder böse. (Römer 2.16) (1. Korinther 4.5)

Psalm - Kapitel 119

1 Wohl denen, die ohne Tadel leben, die im Gesetz des HERRN wandeln! (Psalm 1.1-2) (Psalm 112.1) 2 Wohl denen, die seine Zeugnisse halten, die ihn von ganzem Herzen suchen! 3 Denn welche auf seinen Wegen wandeln, die tun kein Übel. 4 Du hast geboten, fleißig zu halten deine Befehle. 5 Oh daß mein Leben deine Rechte mit ganzem Ernst hielte! 6 Wenn ich schaue allein auf deine Gebote, so werde ich nicht zu Schanden. 7 Ich danke dir von Herzen, daß du mich lehrst die Rechte deiner Gerechtigkeit. 8 Deine Rechte will ich halten; verlaß mich nimmermehr.
       9 Wie wird ein Jüngling seinen Weg unsträflich gehen? Wenn er sich hält nach deinen Worten. 10 Ich suche dich von ganzem Herzen; laß mich nicht abirren von deinen Geboten. 11 Ich behalte dein Wort in meinem Herzen, auf daß ich nicht wieder dich sündige. 12 Gelobt seist du, HERR! Lehre mich deine Rechte! (Psalm 119.26) (Psalm 119.64) (Psalm 119.68) 13 Ich will mit meinen Lippen erzählen alle Rechte deines Mundes. 14 Ich freue mich des Weges deiner Zeugnisse wie über allerlei Reichtum. 15 Ich rede von dem, was du befohlen hast, und schaue auf deine Wege. 16 Ich habe Lust zu deinen Rechten und vergesse deiner Worte nicht. (Psalm 119.24) (Römer 7.22) (Psalm 119.61)
       17 Tue wohl deinem Knecht, daß ich lebe und dein Wort halte.

So kannst Du Gott Jesus nicht trennen vom Wort Gottes, auch nicht vom Gesetz und den Propheten, welche für alle Menschen zu allen Zeiten maßgebend sind. Gott gibt die Antwort auf alle Fragen und Gottes Wort ist immer noch gültig, selbstverständlich auch bis zum Weltende und unserer Neuschaffung...

MATTHÄUS5

17 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. (Matthäus 3.15) (Römer 3.31) (1. Johannes 2.7) 18 Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe. (Lukas 16.17)

Wie kannst Du an Gott glauben, aber Dir von ihm nichts sagen lassen, sein Wort verachten, damit verachtest Du Gott selbst! Glaubst Du, dass Gott seine Worte den Menschen gegeben hat, war etwa nutzlos? Weil gerade die biblische Lehre so wichtig ist, warnt Gottes Wort vor anderen Irrlehren oder falschen Propheten und vor bösen Geistern mit Wunderzeichen. Weil nur die Bibel vor dem "scheinheiligen" Antichristen gewarnt hat, können bibeltreue Christen letzteren Verführung widerstehen.

• 3
    Antwort von Niobe87 Niobe87

Die Frage des Glaubens ist viel diskutiert.

Jesus ist das, was du darin siehst. Glaube ist - wenn er vorhanden ist - überall und um dich herum.

Das denke ich, ist eine der Kernaussagen des Christentums.

Diese Aussage hat mit dem Christliche Glauben  absolut nichts zu tun.

Es ist eine  " Esoterische - New Age  " Aussage   

Kommentar von derprediger derpredigerderprediger

@Niobe87

Diese Antwort hört sich nobel an, ist aber trotzdem Stuss! - Jesus ist das was er gesagt hat und was wir über ihn in der Bibel erfahren können.

Alles andere würde zu tausenden, zu Millionen, zu Milliarden verschiedener "Jesuse" führen. - Jeder malt sich eine andere Vorstellung, würde man deiner Logik Glauben schenken. 

• 2
    Antwort von Spaghettus Spaghettus

Da hilft nur eins. Löse dich von einem Glauben, der dir nur Probleme bringt statt dir zu helfen, Probleme zu lösen. Wende dich an Kunst, Philosophie und die Naturwissenschaftenn um deine Lösungen für das Leben im Hier und Jetzt zu finden. Ein Leben nach dem Tod gibt es nicht und alles, was auf diesem aufbaut, ist nichts als Lug und Trug.

Kommentar von Szintilator SzintilatorSzintilator

Da bist Du Dir aber ganz sicher, woher weißt Du, daß es ein Leben nach dem Tod nicht gibt, warst Du schon mal tot¿

Kommentar von HEARTBEATx3 HEARTBEATx3

ich werde mich ganz bestimmt nicht von den glauben trennen

Kommentar von Mission Mission

ich bin Wiedergeborener Christ und wenn ein Glauben nach dem Tod nur Lug und Trug wäre, so wäre es die beste Lüge meines Lebens gewesen!!!! Die Philosophie, der Glaube an verschiedenen ERLÖSUNGEN, Naturwissenschaften, hat mich fast mein kostbares Leben gekostet! Jesus lebt und es gibt ein Leben nach dem Tod und der Glaube kommt von Gott! Nichts und niemand real und in der geistlichen Welt können mir diesen Frieden geben den Jesus mir gegeben hat! Das hat nichts mit der Frage ob. zu tun, es ist nur eine Antwort auf -Löse dich von deinem Glauben und wende dich an.....

• 2
    Antwort von quopiam quopiam

Warum  hast Du Angst? Jesus war schon da, insofern kannst Du sicher sein, daß kein Mensch, der als "Jesus" oder Prophet oder sonstwas auftritt, Jesus ist. Er wird wiederkommen, wie er gesagt hat, aber nicht so, wie man jemandem im Zeitschriftenladen begegnet, sondern mit Macht und Herrlichkeit und am Ende der Zeit. Das Ende der Zeit ist noch nicht gekommen, wenn es da ist, wird Dir das ganz zweifellos nicht entgehen. Wenn Du vorher stirbst, wirst Du auferweckt, wenn es so weit ist. Du kannst also ganz beruhigt abwarten. Da gibt es nichts zu verwechseln. Gruß, q.

• 1
    Antwort von santoberger santoberger

Jesus war selbst bemüht als Mensch die Bibel zu studieren und konnte die Lügen Satans offenbaren nur mit Bibelworten:

Matthäus - Kapitel 4

1 Da ward Jesus vom Geist in die Wüste geführt, auf daß er von dem Teufel versucht würde. (Hebräer 4.15) 2 Und da er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, hungerte ihn. (2. Mose 34.28) (1. Könige 19.8) 3 Und der Versucher trat zu ihm und sprach: Bist du Gottes Sohn, so sprich, daß diese Steine Brot werden. (1. Mose 3.1-7) 4 Und er antwortete und sprach: Es steht geschrieben: "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeglichen Wort, das durch den Mund Gottes geht... 

17 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. (Matthäus 3.15) (Römer 3.31) (1. Johannes 2.7) 18 Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe.(Lukas 16.17)

Fazit: Der wahre Christ(us) widerspricht nicht der Bibel, sonst ist er ein Antichrist.

Er hält das Gesetz Gottes, also auch seinen heiligen Sabbattag (Samstag).

Der Antichrist gibt sich für einen Christ(us) aus und den römischen Sonn(kults)tag halten, er wird Zeichen und Wunder tun (Pfingstlerbewegung bzw. Verführung durch Spiritismus). Die ganze Welt betet den Drachen (Teufel) an, siehe Offenbarung12.13... vor allem 12,17:

17 Und der Drache ward zornig über das Weib und ging hin zu streiten mit den übrigen von ihrem Samen, die da Gottes Gebote halten und haben das Zeugnis Jesu Christi:

http://www.adventisten.de/ueber-uns/unser-glaube/unsere-glaubenspunkte/13-die-ue...

• 1
    Antwort von babulja babulja

Die einzige Möglichkeit, dieser Gefahr hundertprozentig zu entgehen, besteht darin, sich auf gar keinen Jesus einzulassen! Dann ist es logischerweise egal, ob es der "echte" oder "falsche" ist!

• 1
    Antwort von Counsellor Counsellor

Wenn Jesus kommt, dann wird die Erde erleuchtet sein und alle werden ihn sehen. Und dann wird man auch nicht nur vermuten sondern wissen, dass das Jesus ist. Sowas wird der Antichrist nicht schaffen.

• 1
    Antwort von Azizamasrya Azizamasrya

Studiere Daniel und Offenbarung. Beschäftige Dich mit dem Original: Jesus intensiv. Er führt hin zur Offenbarung, hin zur Heiligen Schrift, hin zu den 10 Geboten hin zu einem heiligen Leben. Der Antichrist führ weg von der Offenbarung, weg von der Heiligen Schrift, verändert die 10 Gebote, und führt ein sehr unheiliges, politisches (manchmal sogar in Geheimgesellschaften organisiertes) Leben.

Eine ähnliche, ausführlichere Antwort habe ich auch gegeben, also unbedingt auch DH.

Deinen Gedanken der Geheimgesellschaft des Antichristus würde ich beziehen auf die Gegenreformation (bzw. Inquisition) der Jesuiten des Römischen-Katholozismus (bzw. des Papstes, der sich ernennt als Stellvertreter des Sohnes Gottes = VICARIVS FILII DEI = Summe 666). 

• 1
    Antwort von Larax3x3 Larax3x3

:) Du brauchst dir keine Gedanken zu machen dass du Jesus evtl. verwechseln könntest, wenn er kommt, dann wird es JEDER merken. 

--> Lukas 17,23-24: >>Man wird euch zwar einreden wollen >Hier ist er! >Dort ist er!

Kommentar von Larax3x3 Larax3x3

fortsetzung *sorry zu schnell geklickt* >>Geht niemals dorthin und lauft solchen Leuten nicht nach! Denn der Menschensohn kommt für alle sichtbar - wie ein Blitz, der den Himmel erhellt.

• 1
    Antwort von johanna21 johanna21

Also: Zuerst  einmal: Mach dir da  nicht so einen Kopf. Ich merke  schon wie  viel dir  der  Glaube  bedeutet und  das  weiß auch Gott.

Wenn Jesus zurück auf die  Erde kommt wird  es  bestimmte  Zeichen geben. Viele  davon stehen in der  Offenbarung und  in den  Evangelien. Diese  sind  zum einen  Naturkatastrophen >>kein Stein wird  mehr  auf  dem anderen bleiben

• 1
    Antwort von SebKar SebKar

Jesus ist tot, musst also auf einen falschen treffen, wenn er von sich behauptet, Jesus zu sein.

Kommentar von HEARTBEATx3 HEARTBEATx3

Jesus war tot, ist aber am 3 tage nach seiner kreuzigung wieder auferstanden

Kommentar von Gartenphilo GartenphiloGartenphilo

Und nach Indien abgedüst, wo er dann starb...

Kommentar von SebKar SebKarSebKar

Was zu beweisen wäre und niemand kann, wie alle anderen "Wunder", die er vollbrachte. Glaube, wenn du magst/möchtest, aber stelle eine solche (in Augen anderer) provokante Frage nicht außerhalb deiner Glaubengemeinschaft.

In meinen Augen ist die Bibel eine Art Geschichtenbuch, was man nicht wörtlich nehmen darf. Dem wird jeder Christ auch zustimmen, allerdings nur bedingt, denn dort, wo es zutrifft, ist es immer die Wahrheit (Beispiel ist deine Annahme der Wiederauferstehung) und an anderen Stellen nur ein Gleichniss (alle Grausamkeiten, die Christen dann nie als gegeben nehmen wollen).

Bravo !!

Das Bravo war Für Heartbeatx !

Für  ihr  Zeugniss de Auferstehung !

• 1
    Antwort von Gartenphilo Gartenphilo

Jesus kommt nicht wieder! Insofern ist jeder der Falsche, der das behauptet...

Kommentar von Falbe FalbeFalbe

Jesus hat selbst gesagt , er kommt wieder und dann wird es auch so . .

• 0
    Antwort von PieOPah PieOPah

Ich freue mich sehr über deine Frage, da sie ernsthaftes Interesse an Yeshua zeigt. Ich kenne dieses Gefühl sehr gut, hatte auch Sorge, aus der Zahl derer, die sich als Jesus ausgeben, den richtigen nicht herausfinden zu können. Aber Jesus ist echt clever.

In der Bibel gibt es einen Hinweis darauf, daß die Schafe die Stimme ihres Hirten erkennen werden. Und darin liegt der Schlüssel - ich habe ihn zwar auch so erkannt, aber die Stimme war tatsächlich das herausstechende Merkmal. Ich wusste schon vorher von seiner Präsenz, gehört ja zu meinem Job. Aber da ich es mit der Bibel sehr genau nehme, habe ich ihm gegenüber eine gewisse Skepsis walten lassen, weil er eine ganz eigene Art hat, sich seine Freiheit zu sichern. Aber: einmal bekam ich eine Stimmaufzeichnung aus einer Versammlung und als er einen Beitrag zum Text lieferte, gingen bei mir sofort alle Gizmos an und ich wusste sofort: das ist die Stimme - ohne daß ich sehen konnte, um welche Person es sich handelte, weil Namensnennungen in der Rede nicht vorgekommen sind.

Sofort besorgte ich mir eine visuelle Aufzeichnung von der Versammlung, um das Gesicht zur Stimme identifizieren zu können und es war genau jene Person, die ich schon vorher ganz oben auf der Liste stehen hatte. Der Rest war dann nur noch reine Formsache.

Mein Rat: lass die Finger von allen Personen, die sich offensichtlich als "Jesus" ausgeben. Der richtige Jesus hat zwar versteckt mehrfach drauf hingewiesen - für die ganz Blinden, benutzt aber seinen richtigen Namen und der ist bekanntlich ein anderer. Alle Personen, die sich offen als Jesus zu erkennen geben, sind garantiert nicht Jesus! So steht es auch in der Bibel.

Meine Sorge war nicht ganz unbegründet. Ich habe mich echt lange gefragt, wie er aus der Nummer rauskommen will, weil er ja nach seinen eigenen Vorgaben sich nicht Jesus nennen darf, aber trotzdem dazu stehen muss. Aber Jesus war schon immer ein Meister der Sprache und er hat einen Weg gefunden, der so clever ist, daß ich wirklich nur erstaunt sagen kann: echte Meisterleistung - mir wäre diese Lösung nicht eingefallen...

Noch ein Tipp am Rande. Wenn du Jesus wirklich liebst, erkennst du ihn auch am Bauchgefühl, weil du ihn anschaust und einfach nur lieben kannst. Denn die geistige Liebe zu Jesus überträgt sich auch auf seine körperliche Präsenz, ganz ohne, daß man weiß, wer er ist. Dieses Vorgehen finde ich Klasse, weil er so die Möglichkeit hat, echte Anhänger von Dampfplauderern sicher unterscheiden zu können... Lass dich von der Liebe leiten und es ist unmöglich, daß du ihn verkennst!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.