Jesus Christus?

8 Antworten

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

Tja, so genau weiß das niemand!

Aber im neuen Testament steht, das er kommen wir ein Dieb in der Nacht - also unerwartet und er wird sich vorher nicht ankündigen. Es könnte also morgen geschehen oder erst in 1000 Jahren.

Viele Grüße und wenn das einer besser weiß.. bin offen für neue Erkenntnisse

gar nicht, falls ein Jesus Christus jemals überhaupt existiert hat, ist er der lange tot.

Da er ein Mensch wie du auch war, wird er auch nicht zurück kommen.

Einen Gott gibt es ja ohnehin nicht.

Kosmike  21.12.2023, 16:31

Es ist immer wieder interessant, was Menschen alles so wissen, gegen alle Realität.

mottral  21.12.2023, 16:36
@Kosmike

das ist die Realität, oder konnte bis jetzt jemand auch nur einen einzigen Beweis oder gar nur Indiz für einen Gott liefern?
Nein? Ach sowas aber auch.

Solange das keiner kann ist es einfach nicht klug daran zu glauben und seine Zeit damit zu verschwenden.

Kosmike  21.12.2023, 16:44
@mottral

Nun an indizie, davon gibt es millionen.

Beweise, auch davon gibt es tausende.

Wäre dem nicht so, wüsste ich nichts dass es ihn gibt.

Wissen kann man vieles

Aber zuverlässiges Wissen ist, was man persönlich aus eigenem sehen, erleben und Prüfen daher auch persönlichem kennen weiss.

Du willst also behaupten ohne es selbst geprüft zu haben, dass all diese die es selbst geprüft haben, Gott erfahren und gehöhrt haben es nicht erfahren und gehöhrt haben?

mottral  21.12.2023, 20:27
@Kosmike

Es gibt weder Beweise noch sonst was, es gibt rein gar nichts was für die Existenz von Göttern spricht, absolut nichts

Kosmike  22.12.2023, 00:00
@mottral

Und wie hast du das selbst persönlich geprüft?

Und woher weisst du daher dermassen zuverlässig, dass all die Beweise und indizien keine Beweise sind.

Wie genau definierst du einen Beweis?

Denn wenn du all diese Fragen nicht exakt beantworten kannst, dann ist alles was du sagst und behauptest nicht die Energie Wert, die du für deine Aussagen gebrauchtest.

Denn ich glaube ausschliesslich nur, was sich exakt beweisen lässt.

Und Gott hat sich mir zu 100% bewiesen und ich weiss daher zu 100% dass es ihn gibt.

Denn ich habe nach seiner existenz nach exakt wissenschaftlicher Methode gefragt und dadurch den Beweis erhalten.

Also um deiner behaptung nur ganz ein klein wenig zuverlässigkeit zu geben, musst du schon mit einigem mehr kommen als nur, dass es keinen Gott und keine Götter gibt.

Was also hast du getan und wie exakt geprüft.

Damit meine ich persönlich und nich auf höhren was andere sagen.

Das wäre ja nur Religion und religion ist glaube und damit glaube auf der Grundlage von Aussagen anderer ohne wirkich zu wissen.

mottral  22.12.2023, 06:18
@Kosmike

ich brauch keine Beweise wenn ich sage dass die Behauptung es gibt einen Gott (da es dafür keine Beweise gibt) ablehne

beweisen müssen es die, die an den Blödsinn glauben, können sie nur nicht

Kosmike  22.12.2023, 13:53
@mottral

Warum muss ich dir beweisen dass es einen Gott gibt?

und wie soll ich das?

Denn wenn ich um Gott weiss, dann muss er sein, sonst könnte ich ja gar nicht um ihn wissen.

Du glaubst nur, dass es keinen gibt und das ohne jegliche Beweise.

Dabei realisierst du nicht einmal, dass die Frage nach Gott eine Frage des Lebens und noch mehr des Todes ist.

Also eine Frage um Leben oder Tod.

Ich kann dir nur sagen, was ich weiss und zwar zuverlässig aus eigener Erfahrung.

Und dich darauf hinweisen, dass auch du ja eines Tages Sterben musst.

Was mit dir nach dem Tode geschehen wird, ist allein deine Entscheidung.

Wenn du dich entscheidest Gott zum Lügner zu machen, das tust du ja auch, wenn du seine Existenz leugnest, so wird er dich nicht zwingen mit ihm auf Ewig in Gemeinschaft zu sein.

Du wirst also nicht Anteil haben an seiner Freude, liebe und Gerechtigkeit.

Da du all das nicht willst.

Danach Klagen wirst du auch nicht können, denn du hast dich ja verweigert auf die zu hören die ihn kennen.

Also warum sollte ich dir irgend etwas beweisen wollen was du gar nicht willst.

Du willst ja nicht einmal die Realität dass du eines Tages Sterben wirst wirklich ernst nehmen.

Würdest du das, würdest du nicht nach Beweisen Fragen die du gar nicht willst.

Du glaubst ja alles was niemand zu Beweisen im Stande ist.

Aber lehnst alles ab was bewiesen ist und du jeden Tag selbst sehen könntest.

Es ist also deine Entscheidung.

Beweise gibt es so viele, dass man kaum ohne die Augen fest zu schliessen sie übersehen kann.

Dazu braucht es Blindheit um die Beweise nicht zu sehen.

Und ein Blinder sieht nun einmal nichts und so kann man ihm nichts zeigen.

auch keine Beweise.

Jesus wird kommen, sobald der Tempel vollendet ist, dessen Baumeister er ist.

Nach Zeit (Uhrzeit, Datum) sollen wir nicht schauen, sondern die Anzeichen sehen die Anzeichen stehen in Gottes Wort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein Christ