Kann ich bei mir selber Dämonen austreiben?

8 Antworten

Hallo Kevin,

Wenn Du Panik und Angstzustände bekommst, ist das eine psychologische Ursache, vielleicht hattest du als kleines Kind schwierige Verhältnisse und hattest viel Angst, was Dich traumatisiert hat. 🙏

Dein Glaube kann Dir aber dennoch helfen um Deine Ängste zu lindern: Vertraue darauf dass Jesus bei Dir ist und Dir nichts geschehen kann. 😊

Das nimmt die Angst nicht komplett weg, aber es lindert die Angst. Vertrauen ist das Gegenteil von Angst.

Du kannst auch psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, das wäre eine zweite Säule, die Dir helfen kann. 💖😊

Jesus liebt Dich und wünscht sich, dass es Dir so gut wie möglich gehen soll. Er wird sich freuen wenn Du auch psychologische Hilfe nimmst und wenns Dir dadurch besser geht. 🙌

Liebe Grüße & gute Besserung wünsche ich Dir,
Bernd

Ich denke schon durch intensive Gebete an JHWH Elohim durch Yeshua Jesus Christus.

Bete um heiligen Geist.

Ich würde dir raten, lass die Finger von Exorzismus, außerdem weißt du doch überhaupt nicht ob die Person von einem bösen Geist besessen ist und selbst dann halte Abstand von der Person und von bösen Geistern und Exorzismus, sonst kann es dir wie die Skeva Brüder passieren - siehe Apst. 19

11 Und Gott vollbrachte durch die Hände des Paulus weiterhin außergewöhnliche Machttaten, 12 so daß man von seinem Leib weg sogar Tücher und Schürzen zu den Leidenden brachte, und die Krankheiten wichen von ihnen, und die bösen Geister fuhren aus. 13 Aber gewisse von den umherziehenden Juden, die Dämọnen auszutreiben pflegten, unternahmen es ebenfalls, den Namen des Herrn Jesus über denen auszusprechen, die von bösen Geistern besessen waren, indem sie sagten: „Ich befehle dir feierlich bei Jesus, den Paulus predigt.“ 14 Nun waren da sieben Söhne eines gewissen Skẹva, eines jüdischen Oberpriesters, die das taten. 15 Als Antwort sprach jedoch der böse Geist zu ihnen: „Ich kenne Jesus, und Paulus ist mir bekannt; wer aber seid ihr?“ 16 Darauf sprang der Mensch, in dem der böse Geist war, auf sie los, erlangte die Herrschaft über einen nach dem anderen und gewann die Oberhand über sie, so daß sie nackt und verwundet aus jenem Haus flohen. 17 Das wurde allen bekannt, sowohl den Juden als auch den Griechen, die in Ẹphesus wohnten; und Furcht befiel sie alle, und der Name des Herrn Jesus wurde weiterhin verherrlicht.

Wichtig ist zu beachten, dass die Sachen so wie es in den Filmen gezeigt wird, nicht Realität sondern ein Film ist. Zudem meine ich, dass ein Mensch, welcher mit dem Heiligen Geist versiegelt ist, nicht von einem Dämon kontrolliert werden kann. Wenn du an Jesus glaubst mit deinem ganzen Herzen, dass er der Sohn Gottes ist und für deine Sünden gestorben ist und 3 Tage später auferwacht wurde, dann bist du gerettet und kommst in den Himmel.

“Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.„

‭‭Epheserbrief‬ ‭2‬:‭8‬-‭9‬ ‭SCH2000‬‬

https://bible.com/bible/157/eph.2.8-9.SCH2000

“Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. Denn mit dem Herzen glaubt man, um gerecht zu werden, und mit dem Mund bekennt man, um gerettet zu werden; denn die Schrift spricht: »Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden!«„

‭‭Römerbrief‬ ‭10‬:‭9‬-‭11‬ ‭SCH2000‬‬

https://bible.com/bible/157/rom.10.9-11.SCH2000

Bedeutet, wenn du es noch nicht gemacht hast, dann mache doch ein Gebet, in dem du mit deinem Herzen zu Gott kommst und diese Sachen bekennst, weil dann bist du gerettet und mit dem Heiligen Geist versiegelt.

Du kannst ja mal erzählen, was dich denken lässt das doch ein Dämon besitzt

KevinXP123
Fragesteller

danke für die Antwort. Ich hab Panik und Angstzustände in der Öffentlichkeit, deswegen denk ich so

Germanm777  07.02.2024, 12:09
@KevinXP123

Das würde ich nicht als Dämon bezeichnen. Bete zu Gott frag um Hilfe und Stärke von ihm

Das mir den Dämonen isg so oder so totaler Schwachsinn!

Ich vin Christin und wenn du ein gesunder Mensch , ein gesunder Christ bist. Dann weiß du, dass das nichts mit dem Christentum zutun hat.

KevinXP123
Fragesteller

Jesus hat doch aber damals auch Dämonen aus Leuten ausgetrieben, das steht in der Bibel

Sunny2107  07.02.2024, 11:55
@KevinXP123

Njaa das steht nicht genau so drin und das darf man nicht so wörtlich nehmen.

Wenn man psychisch erkrankt ist , hat man.aj auch eine Art Dämon in such weißt du ?

GandalfAwA  07.02.2024, 12:51
@KevinXP123

Hallo Kevin, das hat Jesus auch wirklich so getan. Die Angst die in Dir steckt, die hat Jesus einen "Dämon" genannt.

Damals hätten die Menschen die tiefen psychologischen Zusammenhänge auch nicht verstanden. Die Menschen waren viel weniger aufgeklärt. Aber ein Dämon, das war einfach zu verstehen.

In der heutigen Zeit finde ich es besser von der Psychologie zu sprechen.

Weil es ist leichter für Dich, Deine Psychologie zu behandeln, als wenn Du glaubst dass der Teufel einen Dämon in Dich geschickt hätte, nicht wahr? 🙏💖

Nein. Selbst Jesu Jünger konnten es ohne Gottes Geist nicht. Dämonen sind stärker, am besten man kommt nicht in Kontakt mit ihnen.