Zahnstatus Medical?

2 Antworten

Die Zähne werden in den flugmedizinischen Vorschriften der EU nicht einmal erwähnt, noch nicht einmal für Berufspiloten, geschweige denn für die Hobbyflieger.

Ein Problem könnte es nur dann geben, wenn Du mit Deinem Segler auf Höhenrekordjagd gehen willst. Aber das macht man ja nicht mal eben so und da lässt Du Dich vorher auf Herz und Nieren (und kaputte Zähne) untersuchen.

Also kein Problem.

Wen interessieren bitte die Zähne? Ist soviel ich weiß nicht einmal für Medical Klasse 1 relevant. Vielleicht als Pilot in Überschall-Kampfjets, aber doch nicht für Flugzeuge, die langsamer als Mach 1 fliegen ...