Segelflug Windenstart?

1 Antwort

Die Beschleunigung auf 90-120 kmh ist nur ganz kurz. Dann steigt der Flieger mit konstanter Geschwindigkeit in einem Winkel von anfangs ca 40 Grad der dann allmählich flacher wird bis der Flieger sich ausklinkt.

Achterbahngefühl kommt nicht auf, weil es danach nicht steil wieder hinuntergeht, sondern man entspannt dahinsegelt. Besonders schön wird es, wenn man irgendwo einen Aufwind findet in dem man kreisend neue Höhe gewinnt.

Das ganze macht süchtig!