Windenstart angst überwinden?

1 Antwort

Ich denke, die Situation ist klar. Du kannst sie nicht ändern. Also, geht es "NUR" (??) darum, wie du gut mit der Situation umgehen kannst.

Atmen, tief ausatmen, dich - so gut du kannst - immer wieder auf den Atem konzentrieren. Vielleicht die Hände dabei auf den Bauch legen. Immer tief ausatmen. (Geht es um Segelflug? Bist du allein im Flieger?) Dann kannst du auch schreien, so laut du willst.

Die Füße am Boden spüren. Das Gesäß auf dem Sitz. Intensiv die Wolken betrachten. Alle Gedanken, die dir in den Sinn kommen (wahrscheinlich im Sekundentakt!) immer wieder bestimmt und freundlich beiseite schieben: "Jetzt nicht!" "Ich will jetzt nicht denken."

Alles Gute für dich!