zahnspange und Lippenbändchen

3 Antworten

1) Ich kann mir nicht ganz vorstellen, wo jetzt dein Zahnfleisch wie geschwollen ist, aber so was kann's schon geben. Achte darauf, auch dort (oder gerade dort) gründlich zu putzen, auch wenn es vielleicht etwas unangenehm ist.

2) Die Betäubung ist etwas unangenehm, vom Durchschneiden selbst bekommst du dann nicht mehr viel mit. Es blutet natürlich schon ordentlich, das Zahnfleisch ist sehr gut durchblutet. Allerdings sieht's im Mund immer gleich nach viel Blut aus, es ist aber einfach mit Spucke gemischt. Wirklich viel Blut wirst du nicht verlieren. Die Schmerzen nach dem Eingriff sollten sich auch in Grenzen halten. Sei einfach vorsichtig mit sauren Lebensmitteln, das brennt ziemlich.

Du denkst also, dass die Schwellung am Zahnfleisch durch die Gummis kommt? Eigentlich spannt man Gummis doch um die Brackets, oder? Die berühren das Zahnfleisch ja gar nicht ^^ Beim Lippenbändchen kann ich dir leider nicht helfen...

Ruf am besten Deinen Kieferorthopäden an und frage dort. Wenn es durchtrennt werden soll, wird es sich vermutlich von dem anderer Menschen unterscheiden. Denke, da muss der Fachmann speziell Deinen Fall beurteilen und Rat geben!