Probleme mit Schiene nach fester Zahnspange?

2 Antworten

Ich hatte auch dieses gummiartige Ding.

Ja, es ist schon ziemlich unangenehm, aber die Schmerzen werden zumindest besser. Das Zahnfleisch gewöhnt sich dran und dann wird es nicht mehr wund davon.

Trotzdem würde ich, wenn ich du wäre, auf Schienen wechseln. Sind 1000 Mal angenehmer.

Marie21446
Fragesteller

Kann ich meinen KFO einfach fragen ob ich auf Schiene wechseln kann, weil die müssen mir das ja herstellen?

Das ist ein Positioner, der ist glaube ich immer etwas schwierig zu tragen. Der soll auch noch kleinere Korrekturen machen, deshalb sollst du den jetzt eine Woche lang immer tragen. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass das nicht so einfach ist...

Ich hatte selbst noch keine Erfahrungen damit, bin aber am Überlegen mit auch einen Positioner geben zu lassen, wenn icv meine Zahnspange los werde. Daher bin ich da auch an Erfahrungen interessiert...