Zahnlücke schließen mit Durchsichtiger Schiene?

2 Antworten

Auf jeden Fall zum Kieferorthopäden. Hast du einen Retainer bekommen und lose Spangen für die Nacht? Lass dich beraten.

Die durchsichtigen Spangen sind eigentlich erst ab einem bestimmten Alter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde zum Kieferorthopäden gehen und mich erstmal beraten lassen, diese Firmen können nämlich echt Unheil anrichten .. (;

Durchsichtige Schienen gibt es schließlich auch beim Kieferorthopäden

iQhaenschenkl  15.05.2020, 20:04

Weist Du worüber Du redest?

Diese Firmen sind Partner von Zahnärzten und Kieferorthopäden, die diese Schienen herstellen lassen. Dahinter steht halt der Markenname dieser Firmen. Es ist in Deutschland nur Zahnärzten und Kieferorthopäden erlaubt, medizinische Geräte einzusetzen.

TheodorBackwell
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Weißt du also ob diese Schienen auch Lücken schließen können oder nur Krümmungen behebn können?

Esmeex17  15.05.2020, 20:16
@iQhaenschenkl

Ich denke @13Fussel13 hat recht, eine Beratung macht aufjedenfall erstmal Sinn, der Kieferorthopäde wird einem helfen und falls nötig an jemanden weiter empfehlen :)

iQhaenschenkl  15.05.2020, 21:25
@Esmeex17

Es gibt diese Schienen nur von Zahnart! Diese Schienen werden zwar von diesen Firmen hergestellt, aber im Auftrage des Zahnarztes. Die Firmen vermitteln wiederum den Interessenten einen Zahnarzt oder Kieferorthopäden.

iQhaenschenkl  17.05.2020, 10:36
@Esmeex17

Noch einmal langsam für die, die es immer noch nicht verstanden haben: Diese Schienen gibt es in Deutschland nur vom Kieferorthopäden oder vom Zahnarzt! Alles andere ist nach dem Medizinprodukte Gesetz verboten!

Esmeex17  17.05.2020, 17:35
@iQhaenschenkl

Ja genau, du hattest vorhin gesagt die gibt es NUR vom Zahnarzt. (Aber gibts auch beim Kieferorthopäden). Hast du wahrscheinlich nur versehentlich nicht dazu geschrieben