Zahnlücke schließen in Istanbul?

2 Antworten

Würde ich sicher nicht machen!

Wie @Kugel schon gesagt hat, kann man je nach Grösse der Lücke die Lücke schliessen indem man Keramik aufbaut. Nachteil man muss zwei gesunde Zähne etwas anschleifen.

Klassisch wird eine Operation gemacht. Die Kieferspalte wird zwischen den Frontzähnen geöffnet, das Lippenbändchen ausgeschabt verkürzt und wieder fest genäht.

Dann ist das Problem behoben, es dauert nur wenige Tage bis die Zähne dann geschlossen stehen.

Ich war bei meiner Tochter bei dieser OP in der Universitätsklinik dabei und habe assistiert, weil die Praxisassistentin ausgefallen ist.

Klingt krass ist aber nicht so schlimm. Das Ergebnis aber perfekt.

Aber ja kostet etwas. Im Ausland wie Istanbul etc. würde ich das sicher nicht machen lassen.

Allein schon wegen der Nachkontrollen und um einen kompetenten Ansprechpartner zu haben, da wo man wohnt.

Eine meiner Freundinnen ist Zahnärztin, sie weiss ein Lied davon zu singen, über fatale Komplikationen, die dann auch richtig viel Geld kosten. Noch schlimmer, Fehler die nicht zufriedenstellend behoben werden können.

Rayca97
Fragesteller

Oki danke :o

Das kannst du auch - wenn es nur um eine optische Sache geht - in Deutschland machen lassen. Wird einfach mit Keramik modeliert und ausgehärtet.

Kostet nicht die Welt

Rayca97
Fragesteller

werdd ich mal schauen 😊