Durchsichtige Schiene nach fester Zahnspange passt nicht mehr?

2 Antworten

Was empfindest du denn als "grosses Problem"? Dass sich die Zähne verschoben haben, ist durchaus ein "grosses Problem", wenn du gerne eine perfekte Zahnstellung hättest. Die hast du jetzt nämlich nicht mehr, und wirst sie auch so einfach nicht mehr bekommen.

Die Schiene kann man nicht anpassen. Man kann eine neue Schiene herstellen, die wieder gut passt. Statt aber für eine zweite Schiene Geld auszugeben, die du dann doch nicht trägst, lässt du dir besser direkt einen Kleberetainer (Lingualretainer) einsetzen. Das spart dir viel Ärger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Arzt
Cookienotfound  06.10.2023, 23:22

Kriegt man dann wieder die feste Zahnspange, wenn sich die Zähne zurück verschoben haben?

Deine Zähne haben sich wieder verschoben. Das sollte die Schiene verhindern. Frage den KFO.