Brackets auf Milchzähne kleben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Darf mein Kieferorthopäde auf meine Milchzähne schon Brackets kleben?

Das sollten deine Eltern mit dem Kieferorthopäden abklären.

Ob er das darf oder nicht können wir nicht beurteilen.

Als erstes muss ich dazu sagen, dass dein KFO bestimmt weiß, was er tut. Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war. Ich hatte sogar noch vier Milchzähne als ich die feste Spange bekam, die hatten keine Brackets. Auf meinen Wunsch hin wurde dann immer mal wieder einer gezogen, weil meine Milchzähne sich nicht verabschieden wollten und nicht ausgefallen sind. Da bin ich allerdings bestimmt ein Einzelfall :) Ich könnte mir vorstellen, dass man einfach wartet bis die bleibenden Zähne da sind. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, aber frag besser deinen Kieferorthopäden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel damit beschäftigt

Das kann ausschließlich dein Kieferorthopäde beurteilen. Er wird wissen, was er tut.

Du vertraust einem Laienforum mehr als Deinem Kieferorthopäden?

Seltsam ...

Milk25
Fragesteller

Diese Seite ist doch zum Fragen stellen da oder?
Ich wollte auch nur wissen was ihr dazu sagt und nicht alles aufs Wort sofort glauben;)

Jersinia  15.10.2020, 10:36
@Milk25

ja, er darf das.

Warum sollte er was Verbotenes tun?

Milk25
Fragesteller
@Jersinia

Ok danke.

Ich hab ihn auch noch nicht gefragt sondern wollte erst mal wissen was auf mich zu kommt.