Wie lange dauert es bis man eine Veränderung sieht (feste Zahnspange)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also ich hab bei mir eine minimal Veränderrung nach 2 Tagen knapp gesehen das war wirklich erstaunlich es kann aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein .😉 viel Glück 😉

LG Celina

Hi, bin sehr spät aber an alle die das Lesen, ich bin 13 und trage selber eine Zahnspange 😊. Erstmal an alle JA man sieht ein sehr krassen Unterschied an den ersten Tagen bis eine Woche dann nur noch kleinere..Ich habe zwei vorderzähne übereinander gehabt, dann hatte ich noch sehr viele Zähne die sehr krum waren, leider sag das nicht schön aus und dank meiner Mutter muss ich mir das nicht mehr Anschauen. Jetzt habe ich zwar eine Zahnspange aber trotzdem sehe ich das meine Zähne Grade sind. Ich hatte an den ersten Tagen solche schmerzen, dass ich nichtmal reden könnte dazu müsste ich über die feste Zahnspange noch eine lose tragen das war einfach ein Albtraum, als Trost bekam ich dafür Baby Riegel und Baby Nahrung😅😅😊. Und ganz viel Suppe ich wünsche jedem der eine Zahnspange hat viel Geduld und ich hoffe für euch auf ein schönes Ergebniss.

PS: Habe meine Zahnspange seid fast 10 Monaten

Wenn du sie nur so kurz tragen musst, kann es schon sein, dass du die ersten Veränderungen in den kommenden Wochen siehst.

xblumenkindxxxc
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Hoffe dass es wirklich nur so kurz dauert

Das ist bei jedem unterschiedlich, ich hatte meine feste Zahnspange 4 Jahre, aber es hat sich wirklich gelohnt :) Nur Geduld, wenn der Kieferorthopäde 5-6 Monate sagt, wird das wohl stimmen. Und dann wirst du auch ein Ergebnis sehen. Zähne verschieben dauert nunmal ein Weilchen ;)