Ich beiße auf meine Brackets.Ich weiß ich sollte zum Kieferothopäden,aber mein Bruder beißt auch ...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie stark du auf die Brackets beisst und ob sich das wieder verschiebt. Wenn's nur vorübergehend ist, macht das nichts, aber auf Dauer ist es weder für deine Zähne noch für die Brackets gut.

Ich würde auf jeden Fall zum KFO; oder wenn du sowieso bald einen Termin hast, mindestens den KFO drauf ansprechen.

Das gilt auch für deinen Bruder, ein halbes Jahr ist doch eher lang... Ein Wunder, dass er sich die Brackets nicht schon lange abgebissen hat...

das ist manchmal so, daß man auf die brackets beißt, wenn du z.b. einen tiefen biß hast und keine andere möglichkeit besteht, dann wird das so geklebt und wenn sich die zahnstellung ändert, der biß sich hebt, beißt du nicht mehr drauf. wenn es dich sehr stört, dann sprich den arzt doch mal an...

Ich weiß dass die Frage jetzt schon alt ist,aber ich hatte das auch mal. Mein Kieferorthopäde hat die Brakets dann bisschen abgeschliffen und dann wars wieder ok. Wenn du sie nicht abschleifen lässt,können die abbrechen wenn du drauf beißt.

Also bei mir wurde beim einsetzen der Zahni auch gleiche solch einen blauen Kunstoff auf meine Backenzähne getan, damit mein gebiss ein bisschen erhöht ist und ich nicht auf die Brackets beißen kann. Dein KFO ist nicht grade seriös wenn ich das so höre, bitte mal einen anderen besuchen.

Hm, vielleicht solltest du einen anderen Kieferorthopäden besuchen? Denn eigentlich müsste da schon etwas getan werden...

KleineHimbeere  19.11.2011, 16:10

finde ich auch. ein anderer kieferorth. kann dir sicher weiterhelfen.;)