Zahnspange, schiene, hilfeee

3 Antworten

ich nehme mal an es war so wie bei mir, dass du sie nen Monat oder zwei tragen sollst. Aber danach kommt die Schiene weg und man bekommt eine viel dünnere die man z.B. nur Nachts tragen muss (so ist es bei mir). Durch die Schiene werden die Zähne nochmal stark verschoben und wenn du sie länger nicht trägst, verschieben sich die Zähne wieder zurück und es tut jedesmal aufs neue so sehr weh. Normalerweise gehen die Schmerzen so nach Wochen deutlich zurück. Die vorgegebene Zeit bis zum nöchsten Kontrolltermin solltest du durchziehen! Ist schrecklich, ich weiß, aber ich habs ja auch überlebt ;) also ja, wenn du sie trägst, verschieben sie sich wieder, keine Sorge.

Super danke!! Dann zieh ich das mal durch, in der schule kann ich sie leider schlecht tragen aber sobald ich zu hause bin sind sie drin

Wieso sollten sie? Diese Schienen sind nicht zu klein, sondern tun weh, wenn man sie nach längerer Zeit nicht trägt. Dein Kieferotopäde hat sich bei der Größe schon was gedacht.

Es geht darum dass sie hinten an den backenzähnen nicht mehr perfekt passen und ich will wissen ob das nach ner zeit besser passt wenn die schiene druck ausübt

Dazu sind sie ja da.

lose Spangen sind find ich ziemlich eklig, und riechen auch schnell bääh. Aber trotzdem immer versuchen so viel wie möglich zu tragen.