Zahnschiene probleme?

2 Antworten

Mach einen Termin bei Deinem Kieferorthopäden, wenn die Schiene sich durch das heiße Wasser verformt hat.

Giwalato

Goldstueck811  10.06.2020, 06:17

Lesen hilft: Hat er doch längst!

Giwalato  10.06.2020, 06:20
@Goldstueck811

Ich käme nie auf die Idee, eine verformte Schiene noch tragen zu wollen.

VegetaSSJ
Fragesteller
@Giwalato

Bin ich auch der meinung aber die ärztin meinte es passt deswegen halt die frage am schluss

Giwalato  10.06.2020, 06:29
@VegetaSSJ

Du hast geschrieben, sie ist durch das heiße Wasser geschrumpft.

Wenn sowieso eine neue Schiene in Kürze geplant war, kann man die Anpassung vorziehen. Falls es möglich ist, würde ich an Deiner Stelle aber trotzdem zu einem anderen Arzt gehen, wenn Du der bisherigen Ärztin nicht mehr vertraust.

VegetaSSJ
Fragesteller
@Giwalato

Es war keine geplant wollte eine neue machen direkt weil ich mir dachte die kann man nicht mehr tragen aber sie meinte nicht nötig und das is eig eh nicht meine ärztin meine ist nur freitags und samstags da sie hat es sichs nur auf die schnelle angeschaut. Ich hatte auch eine freundin gefragt die dort als assistentin arbeitet sie meinte man kann ihr vertrauen aber ich weiß nicht

Giwalato  10.06.2020, 06:46
@VegetaSSJ

Ich würde die Meinung eines anderen Arztes dazu einholen. Auch wenn eine Freundin von Dir in der Praxis arbeitet, die Ärztin hat sich für die Begutachtung der beschädigten Spange viel zu wenig Zeit genommen. Das ist nicht in Ordnung.

hab ich ab und zu an manchen tagen den ganzen tag die schiene nicht getragen

Wenn Du jetzt ´s Schludern anfängst, dann ist die ganze Behandlung für die Katz!

Die Zähne verschieben sich erst dann nicht mehr, wenn der Knochenumbau abgeschlossen ist!

Schreibst doch selber:

ist übrigens halt eine schiene die hindert das die zähne sich wieder verschieben nach der zahnspange)

Und jetzt merkst, wie schnell das geht! Also keine Experimente, sondern einfach tragen: 24 Std!

VegetaSSJ
Fragesteller

Die ärztin meinte nach 4 monaten nur mehr abends deswegen? Und trotzdem hab ich sie auch tags getragen wenn ich zh war an tagen. Sie haben oben beim einen geantwortet lesen hilft aber scheinen selbst das anliegen irgendwie nicht verstanden zu haben