Frage von Germanletsju, 53

Feder an fester Zahnspange sehr locker, ist das schlimm?

Ich habe nur am Oberkiefer Brackets. Durch eine Metallfeder werden meine hinteren Backenzähne mit den vorderen Schneidezähnen verbunden. (zwischen Backen- und Schneidezähnen befinden sich keine Brackets) diese Feder hat sich extrem gelockert. Ich mache mir da etwas Sorgen, daher wollte ich wissen ob das schlimm ist ;)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Elionas, 39

Also es kann natürlich sein, dass sich deine Zähne bewegt haben (Was ja auch der Sinn der Spange ist). So wird die Feder locker...Wenn du die Feder erst seit kurzem hast, geh zum Kieferorthopäden!

Kommentar von Germanletsju ,

Ich hab die Spange erst seit heite

Kommentar von Elionas ,

Mhn...dann würde ich zum Kieferorthopäde gehen. Dann haben sie die Spange (denke ich) nicht richtig angezogen.

Antwort
von kjklol, 37

Man kann sowas nachziehen lassen. Am besten vom Kieferorthopäden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten