Zahnspange schlimm (16)?

8 Antworten

Ich bekomme meine Zahnspange auch erst nächstes Jahr im Januar, obwohl ich im August 16 werde. Ich persönlich finde das nicht so schlimm. Klar es gibt schöneres aber danach sind die Hähne wenigstens gerade und wenn es nicht früher geht ist es halt so.

lblmr  18.02.2017, 12:38

Zähne*

Mach dir nicht so nen Kopf darüber. Es gibt viele Menschen in deinem Alter oder sogar ältere, die noch eine Zahnspange haben.
Und ich denke mal es interessiert auch niemanden. Jemand der dich mag, der mag dich. Da wird die Zahnspange nichts daran ändern 😉.

Sieh es positiv, wenn das Ding später wieder raus ist hast du schönere Zähne!

Schön reden kannst Du Dir das, indem Du Dich auf Deine schönen Zähne freust, die Du dann für den Rest des Lebens haben wirst.

Zahnspangen kriegt man manchmal sogar noch viel später als mit 16, wenn das so sein muss, dann ist es eben so - habe noch nie erlebt, dass da jemand dumme Bemerkungen macht

Klar ist es mit 16 Jahren später als normal aber du es ist überhaupt kein Problem ich kenne einige Erwachsene die mit 30 Jahren noch eine Zahnspange bekommen ... Das ist dann eher unangenehm

Und denk einfach immer positiv! Am Ende hast du wunderschöne Zähne <3

Ich hab nämlich auch erst mit 15 eine Zahnspange bekommen und fande es viel zu spät aber jetzt bin ich so glücklich da das Ergebnis einfach Bombe geworden ist !!

Nebenbei kannst du dich vielleicht mal umhören ob es bei dir einen Kieferorthopäden gibt der das Zahnspangensystem "Damon" anbietet, da dieses viel schneller arbeitet. Hatte es selbst auch :)

Es gibt einige, die erst mit 16/17 eine Spange bekommen, daran ist Garnichts schlimm! Manche tragen sie auch noch mit 19/20 (+) ;)
Denk immer daran, ihre Aufgabe ist es, dir zu helfen.