Wenn die Behandlung erfolgreich abgeschlossen ist, also du als Beispiel immer Gummis getragen hast und evtl. eine lockere auch regelmäßig oder die Zahnspange nicht vorzeutig hast entfernen lassen, und der Kieferorthopäde dies bestätigt, bekommen die Eltern den Eigenanteil eigentlich wieder zurück.

...zur Antwort

Zum Kieferorthopäden gehen

...zur Antwort

Ich würde die normalen nehmen. Kmar sehen die nicht schön aus, aber inzwischen haben so viele Leute Zahnspangen ( auch 20 Jährige) da fällst du gar nicht mehr auf. Eine Freundin von mir hat Keramikbrackets, die sich aber auf dauer verfärbt haben, was jetzt viel komischer aussieht als wenn sie einfach eine normale genommen hätte. Die verfärben sich vorallem schnell wenn du Kaffe trinkst oder rauchst.

...zur Antwort

Ich bekomme meine Zahnspange auch erst nächstes Jahr im Januar, obwohl ich im August 16 werde. Ich persönlich finde das nicht so schlimm. Klar es gibt schöneres aber danach sind die Hähne wenigstens gerade und wenn es nicht früher geht ist es halt so.

...zur Antwort

Ich weis nur von meiner Freundin die auch Horn spielt, dass sie mit dem Kassenmidell und etwas mehr Übung auch wieder relativ normal spielen konnte nach einer Zeit.

...zur Antwort

Das ist kein Gips. Es wird eine Masse genommen die ein bisschen wie Kaugummi ist. Die schmeckt halt einfach nur ekelig. Das hast du ne halbe minute oder so im Mund und das wars. Das härtet dann einfach aus und da wird dann erst der Gips rein gegeben. Also du hast keinen Gips im Mund.
Klar ist es , vor allem oben , ein bisschen unangenehm, aber konzentrieren dich vllt auf einen Punkt und dann ist es schneller vorbei als du denkst

...zur Antwort

Ich würde erstmal gar nicht mit ihm darüber sprechen. In der Schule wird sehr viel zum Thema Sex und Verhütung gemacht. Wahrscheinlich mehr als dein Sohn dir erzählt. Wenn ich überlege, was ich mit 12 alles schon wusste, wäre es eigentlich ziemlich unnötig gewesen wenn meine Eltern mir noch was erklärt hätten, da ich eh alles aus der Schule schon wusste und mir es vor meinen Eltern sehr peinlich gewesen wäre. Jetzt bin ich 15 und kann mit meinen Eltern offen reden. Wir haben jetzt auch nochmal Sexualkunde in der schule obwohl wir es schon 2 mal hatten.

Sag ihm einfach, dass er zu dir kommen kann wenn er Fragen hat, aber "belästige" ihn nicht, vorallem wenn er nicht mit dir drüber reden will.

...zur Antwort

Ich finde, du solltest das hier nicht alles über deine Eltern erzählen.

...zur Antwort

Es kommt immer darauf an, wo also bei welchem Anbieter du bist. Bei Aldi Talk z.B., hat man wenn das Highspeed Volumen aufgebraucht einfach extrem langsames Internet aber du brauchst nichts extra zahlen

...zur Antwort

Wenn du es drauf ansetzt geht es bestimmt irgendwie. Durch einen Unfall geht es natürlich viel "einfacher" da auf die Bänder einfach riesige Kräfte wirken müssen bevor sie reißen, was du extra kaum hinbekommst. Ich würde es aber auch nicht versuchen, ein Bänderriss tut mega weh

...zur Antwort

Ich würde sagen, dass sie eher nicht so gut geeignet sind. Achte evtl darauf dir Schuhe zu kaufen, bei denen die Sohle überall gleich hoch ist. Bei den Theas ist sie ja hinten Höher. Probieren es evtl. Mal mit Nike Free?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.